Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040617 – 0670 Oberrad: 19. Drogentoter aufgefunden

Frankfurt (ots)

Gestern Vormittag, gegen 11.40 Uhr wurde ein
Notarzt alarmiert, weil in einer Wohnung im Grazer Weg eine leblose
Person lag. Mitbewohner hatten noch bemerkt, wie der 20-Jährige kurz
nach der Einnahme von Drogen anfing zu röcheln. Nach erfolglosen
Reanimationsversuchen verständigte man dann den Notarzt, der nur noch
den Tod des 20-Jährigen feststellen konnte. Vorbehaltlich der
Obduktionsergebnisse dürfte die konsumierte Mischung aus
Flunitrazepam (rezeptpflichtiges Beruhigungsmittel) und intravenös
genommenes Methadon todesursächlich gewesen sein. Aufgefundenen
Unterlagen zufolge befand sich der junge Mann in einem
Substitutionsprogramm mit Methadon. Er war der Polizei als Konsument
harter Drogen seit 2003 bekannt.
Im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres wurden neun
Drogentote registriert.
Wegen dem ungewöhnlichen Anstieg der Zahlen werden derzeit in enger
Abstimmung mit den Drogenhilfseinrichtungen, dem Institut für
Rechtsmedizin und der hiesigen Fachdienststelle entsprechende
Ermittlungen geführt. Konkrete Ergebnisse stehen noch aus.
(Manfred Vonhausen/-82113)
Bereitschaft: Herr Wagner, Tel.: 06107-3913 oder 0177-2369778 (ab
17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.06.2004 – 13:23

    POL-F: 040617 – 0669 Nordend: 18. Drogentote in Wohnung aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, dem 16.06.2004, um 01.13 Uhr, alarmierte ein 36- jähriger Frankfurter die Rettungswache. Er hatte kurz zuvor im Schlafzimmer seiner Wohnung im Musikantenweg seine 49-jährige Freundin leblos aufgefunden. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Als Todesursache dürfte die Einnahme von Drogen in Verbindung mit Methadon ursächlich gewesen sein. ...

  • 17.06.2004 – 12:33

    POL-F: 040617 – 0668 Sossenheim: Rentnerin in Wohnung beraubt

    Frankfurt (ots) - Bereits am 07.06.2004 ist eine 85-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in Sossenheim von einem bislang unbekannten Täter überfallen und um einen Bargeldbetrag in Höhe von 1.500 Euro beraubt worden. Erst durch eine Mitteilung des Sohnes der Geschädigten erfuhr die Polizei am vergangenen Dienstag (15.06.2004) von der Straftat. Demnach hatte der Täter am Tattag tagsüber bei der 85-Jährigen ...

  • 17.06.2004 – 12:06

    POL-F: 040617 – 0667 Frankfurt-Innenstadt: Schwerverletzte Person in Frühlokal.

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es in den heutigen frühen Morgenstunden in einem Frühlokal in der Alten Gasse zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Gästen. Im Laufe der Auseinandersetzung schlug und trat einer der beiden Männer auf den anderen ...