Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040611 – 642 Frankfurt-Gutleutviertel: 17. Drogentoter aufgefunden.

Frankfurt (ots)

Bereits am 7. Juni 2004 wurde in den frühen
Morgenstunden durch einen Mitbewohner im Flur eines Hauses am Baseler
Platz eine leblose Person aufgefunden. Der sofort hinzugezogene
Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Als Todesursache kommt
laut Auskunft der Rechtsmedizin eine Überdosis von Betäubungsmitteln
in Betracht. Eine genaue Stoffbestimmung steht noch aus. Bei dem
Verstorbenen handelt es sich um einen 39-jährigen italienischen
Staatsangehörigen, der sich nur vorübergehend in Frankfurt am Main
aufhielt. Im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres wurden acht
Drogentote registriert. Wegen dem ungewöhnlichen Anstieg der Zahlen
werden derzeit in enger Abstimmung mit den Drogenhilfseinrichtungen,
dem Institut für Rechtsmedizin und der hiesigen Fachdienststelle
entsprechende Ermittlungen geführt. (Manfred Vonhausen/-82113)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2004 – 11:28

    POL-F: 040610 – 641 Frankfurt-Griesheim: Weitere tätliche Auseinandersetzung.

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 10. Juni 2004, gegen 4.00 Uhr fuhren zwei Männer mit einer Mercedes M-Klasse auf ein Grundstück in der Mainzer Landstraße. Dort fand zu diesem Zeitpunkt eine Feierlichkeit statt, an der eine größere Anzahl Personen teilnahm. Die beiden Pkw-Insassen stiegen aus und schlugen ohne erkennbaren Grund um sich. Einer der beiden ...

  • 10.06.2004 – 10:54

    POL-F: 040610 – 640 Frankfurt-Fechenheim: Schlägerei auf Parkdeck.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 9. Juni 2004, gegen 23.55 Uhr wurde die Polizei telefonisch über eine Schlägerei informiert, die auf dem Parkdeck eines Marktes in der Hanauer Landstraße stattfinden soll. Dort angekommen traf die Polizei auf etwa 50 Heranwachsende, die von sich selbst behaupteten, mit ihren Pkw nach Frankfurt gekommen zu sein. Man kenne sich ...

  • 10.06.2004 – 10:30

    POL-F: 040610 – 639 Frankfurt-Ostend: Beim Rangieren Fußgänger erfasst.

    Frankfurt (ots) - Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer war am Mittwoch, den 9. Juni 2004, gegen 16.20 Uhr mit Rangierarbeiten auf dem Gelände einer Spedition in der Intzestraße beschäftigt. Nachdem er einen Anhänger ausgekoppelt hatte, wollte er mit seiner Zugmaschine der Marke MAN ein Stück weit vorwärts fahren und erfasste dabei einen 75-jährigen ...