Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 031130 – 1243 Rödelheim: Geschäftseinbruch mit ungewöhnlicher Arbeitsweise der Täter

Frankfurt (ots)

Bei einem Einbruch in einen Großmarkt in
Rödelheim erbeuteten in den gestrigen Abendstunden bislang unbekannte
Täter 25 Kartons mit jeweils 32 Stangen Zigaretten unterschiedlicher
Marken im Wert von etwa 20.000 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft
sich auf etwa 2.000 Euro.
Wie die bisher durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ergaben,
hatten die Täter am Samstagabend zunächst den Schließzylinder einer
an der Frontseite des Gebäudes gelegenen Tür aufgehebelt und waren so
in das Innere des Großmarktes gelangt. Anschließend durchbrachen sie
in der Größe von 50 cm x 70 cm eine etwa 12 cm starke geflieste Wand.
Dabei gingen die Diebe äußerst vorsichtig und behutsam vor. Jeweils
einzeln und vorsichtig lösten sie nämlich Stein für Stein aus der
Wand, um vermutlich zu vermeiden, dass Alarm ausgelöst wird. Nachdem
die Öffnung groß genug war, gelangten die Täter in das Warenlager.
Von dort aus wurden die Kisten durch eine aufgebrochene Tür auf ein
Fahrzeug geladen,  mit dem die Einbrecher anschließend davon fuhren.
Die Polizei war gegen 22.26 Uhr durch ausgelösten Bewegungsmelder,
der  in dem Warenlager installiert war, alarmiert worden.
Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.(Karlheinz Wagner/
-82215)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.11.2003 – 13:38

    POL-F: 031128 – 1241 Westend: Autoaufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein lauter Knall, der durch das Einschlagen einer Glasscheibe von einem Anwohner in der Straße Oberlindau am gestrigen Abend gegen 22.10 Uhr gehört wurde, veranlasste ihn, das 3. Polizeirevier zu verständigen. Der Zeuge konnte noch zwei männliche Personen etwa in Höhe der Haus-Nr. 21von einem dort geparkten Pkw in südliche Richtung wegrennen sehen. Die wenige Augenblicke später eintreffende ...

  • 28.11.2003 – 13:36

    POL-F: 031128 – 1240 Innenstadt: Geschäftseinbrecher nach Zeugenhinweis festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nur wenige Minuten war der Einbrecher im Besitz seiner Beute, bevor er am Hauptbahnhof Frankfurt durch BGS-Beamte festgenommen wurde. Am Donnerstagabend, dem 27.11., gegen 22.50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann die Schaufensterscheibe bei dem Schuhgeschäft HAKO auf der Zeil einschlug. Danach ergriff er zwei in der Auslage befindliche ...