Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030618 - 599 Frankfurt-Ostend: Junge Frau überfallen.

Frankfurt (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter haben am
Dienstagabend in der Uhlandstraße eine junge Frau überfallen und ihre
Handtasche geraubt. In der Tasche befanden sich rund 15 Euro, zwei
Schlüssel sowie eine RMV-Monatskarte.
Die Fünfundzwanzigjährige war gegen 23.30 Uhr zu Fuß unterwegs zur
U-Bahn, als ihr zwei junge Männer entgegen kamen. Einer von ihnen zog
plötzlich eine Pistole und richtete sie auf den Oberkörper der Frau.
Es kam zu einem Gerangel zwischen der 25jährigen und dem Täter, wobei
sein Komplize dann die Handtasche der Frau an sich riss und beide
flüchteten. Die Räuber hatten bei der Tatausführung kein Wort
gesprochen. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Bei den Tätern könnte es sich nach Einschätzung des Opfers um
Osteuropäer, möglicherweise Jugoslawen, handeln. Beide sind ca. 28
Jahre alt, ca. 1,75 - 1,85 m groß und hatten kurze, blonde Haare.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 14, Tel. 755-51408
oder 755-54210 (KDD). Hinweise nimmt auch jede andere
Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Feist/-82117)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.06.2003 – 11:56

    POL-F: 030618 - 598 Frankfurt-Sachsenhausen: Fußgängerin von Skater umgefahren.

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend, gegen 22.40 Uhr, war eine 57-jährige Frankfurterin zu Fuß auf dem westlichen Gehweg der Schweizer Straße in südlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung Hans-Thoma-Straße wollte sie die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt bei Grün überqueren. In diesem Moment ...

  • 18.06.2003 – 11:55

    POL-F: 030618 - 597 Frankfurt-Schwanheim: Drogentoter im Stadtteil Schwanheim.

    Frankfurt (ots) - Gestern Mittag, gegen 12.00 Uhr, wurde das 10. Polizeirevier von Nachbarn darüber informiert, das in einer Wohnung Im Hirschländchen Hilfeschreie zu hören seien. Die vor Ort eintreffenden Beamten und ein Notarzt fanden den 32-jährigen Wohnungsinhaber (Nigerianer) und seine Freundin (35-jährige Nigerianerin) vor. Dem Mann ging es offenbar sehr ...

  • 17.06.2003 – 16:41

    POL-F: Polizeipressebericht vom 17.06.2003

    Frankfurt (ots) - 030617 - 597 Frankfurt-Innenstadt: Bombendrohung/ sprengstoffverdächtiger Gegenstand. Heute gegen 11.45 Uhr ging bei einem Modegeschäft auf der Zeil die erste Bombendrohung ein. Diesem Anruf folgten drei weitere mit der Mahnung, dies ja ernst zu nehmen. Kräfte der Polizei sperrten daraufhin Teile der Fußgängerzone vor dem Geschäft und begannen, dass Gebäude zu durchsuchen. Dabei wurde ...