Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030214 - 0186 Ostend: Ermittlungserfolg der AG Graffiti.

    Frankfurt (ots) - Bereits am Mittwoch, dem 5. Februar, war den Polizeibeamten der AG Graffiti im Polizeipräsidium mitgeteilt worden, daß Sprayer im Gagern-Gymnasium erhebliche Schmierereien verursacht hätten. Zwischenzeitlich konnten zwei Täter ermittelt werden, die auch für weitere Sachbeschädigungen in anderen Schulen verantwortlich sind. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter in den Kellerräumen und an einem Arbeitsplatz im Werkraum die Tags (Art Erkennungskürzel) "SHIT" und "RAF" hinterlassen. Es zeigte sich bald, daß der Täter im Schülerkreis der benachbarten Gerhart-Hauptmann-Schule zu suchen war. Auch hier fanden sich im gesamten Schulgebäude die beiden Tags. Tatsächlich konnte der Verursacher, ein 16jähriger Schüler aus dem Gallus, ermittelt werden. Gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund aus Zeilsheim scheint er auch verantwortlich für die Schmierereien auf dem Schulhof des Goethe-Gymnasiums im Westend, der Paul-Hindemith-Schule und dem Jugendhaus im Gallus zu sein. Weiterhin prüfen die Ermittler noch Tatorte auf dem Gelände der Falk-Schule im Bahnhofsviertel und der Bettina-Schule im Westend. Der angerichtete Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

    Hinweise auf weitere Graffitis, die diesen beiden angelastet werden können, nimmt die Arbeitsgruppe unter der Tel.-Nr. 755-43600 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Jürgen Linker/-82111).

    Rufbereitschaft: Karlheinz Wagner, Telefon: 06107-3913, Handy: 0177-2369778 (nach 17.00 Uhr).

    Vorläufig letzte Meldung für heute.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: