Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030213 - 0182 Westend: Brand im Turm der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, dem 12. Februar 2003, gegen 23.42 Uhr löste bei der Feuerwehr die automatische Brandmeldeanlage des AFE-Turmes (Amt für Erziehungswissenschaften) der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in der Senckenberganlage aus. Der Brandherd befand sich im 38. Stockwerk des Turmes an einer Pinnwand. Diese war vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Auf dem Boden vor der Pinnwand konnte Blut festgestellt werden. Im Zwischengeschoß zwischen dem 37. und 38. Stockwerk war der Brandmelder eingeschlagen worden. Auch im 37. Obergeschoß und in der fünften Etage war versucht worden, die Pinnwände zu entzünden. Diese glühten bei Eintreffen der Feuerwehr nur noch. Durch Polizeibeamte wurde der Turm durchsucht, auch ein Diensthund wurde hierfür eingesetzt. Auf der Toilette des 28. Stockwerkes konnte ein 34jähriger Wohnsitzloser angetroffen und festgenommen werden. Polizeibeamte, die zur Absperrung des Ereignisortes eingesetzt waren, nahmen kurze Zeit später einen offensichtlich angetrunkenen 25jährigen Wohnsitzlosen fest. Dieser war ihnen aufgefallen, da er an der rechten Hand eine blutende Verletzung aufwies und seine Jacke Brandspuren hatte. Möglicherweise hatten sich die Beschuldigten im Turm einschließen lassen. Bislang machen beide keine konkreten Angaben zum Sachverhalt. Die Ermittlungen dauern an. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 1.000 Euro. (Manfred Füllhardt/-82116).

    Rufbereitschaft: Manfred Vonhausen, Telefon 06101-89332, Handy 0173-6597905.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: