Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030211 - 0175 Griesheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl.

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, dem 11. Februar 2003, gegen 03.30 Uhr versuchte die Besatzung einer Funkstreife des 13. Polizeireviers, einen Pkw der Marke VW-Golf anzuhalten, der zuvor unter Mißachtung des Vorfahrtrechtes des Funkstreifenwagens von der Straße Oberlindau in die Bockenheimer Landstraße eingebogen war. Möglicherweise hatten die Insassen des Golf wegen der zugefrorenen Scheiben das Polizeifahrzeug nicht wahrgenommen. Der anschließenden Kontrolle versuchten sie sich jedoch durch Flucht zu entziehen. Dabei fuhren sie mit teilweise bis zu 170 km/h von der Bockenheimer Landstraße über die Taunusanlage und Mainzer Landstraße bis nach Griesheim in die Waldschulstraße Richtung Norden. Dabei mißachteten sie unter anderem auch mehrere Rotlicht zeigende Ampelanlagen. Nachdem sie den Niedwald erreicht hatten, sprangen die beiden Fahrzeuginsassen aus dem noch rollenden Golf und flüchteten zu Fuß in den Wald. Einer der beiden, der Beifahrer, konnte unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 17jährigen Russen, der in der Bundesrepublik über keinen festen Wohnsitz verfügt. Er ist der Polizei in der Vergangenheit als Aufbrecher von Gartenhütten aufgefallen.

    Der VW-Golf mit Oberallgäuer Kennzeichen war kurz zuvor in der Straße Oberlindau aufgebrochen und entwendet worden. Die Ermittlungen dauern an. (Manfred Füllhardt/-82116).

    Rufbereitschaft: Manfred Feist, Telefon: 069/50058820 oder 0177-2146141 (ab 17.00 Uhr).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: