Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020906 - 0951 Berkersheim: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes.

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, dem 05. September 2002, gegen
10.45 Uhr befand sich ein achtjähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg 
von der Schule. Nachdem sie sich an der Berkersheimer 
Bahnstraße/Ecke "Am Hohlacker" von ihrer Freundin getrennt hatte, 
setzte sie ihren Heimweg alleine fort. Kurz darauf wurde sie in der 
Berkersheimer Bahnstraße von einem ihr unbekannten Mann 
angesprochen, der ihr auf dem Bürgersteig entgegenkam. Er bat das 
Mädchen mitzukommen: "Dann bekommst Du Süßigkeiten und einen Hasen." 
Als die Achtjährige nicht reagierte, faßte er sie am Handgelenk. Das 
Mädchen biß den Mann ins Handgelenk, riß sich los und rannte nach 
Hause.
Der Unbekannte wird beschrieben als 35 bis 45 Jahre alt und ca. 175 
cm bis 180 cm groß. Normale Statur, glatte, kurze, graue Haare mit 
Scheitel, dunkle Augen. Trug eine dunkle Jeans, schwarze Schuhe, 
rotes T-Shirt und hellbraune Lederjacke.
Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten werden erbeten unter den 
Telefonnummern 069/755-51308 bzw. 755-54210. (Manfred 
Füllhardt/-82116).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.09.2002 – 10:49

    POL-F: 020906 - 0950 Nieder-Erlenbach: Brand einer Skaterbahn.

    Frankfurt (ots) - Bisher unbekannte Täter setzten am Donnerstag abend gegen 23.00 Uhr in der Straße "Auf der Steinritz" die Holzkonstruktion einer Skaterbahn-Anlage vorsätzlich in Brand. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise auf die Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (Manfred Feist/-82117). ...

  • 06.09.2002 – 10:49

    POL-F: 020906 - 0949 Sachsenhausen: Kellerbrand.

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand am vergangenen Donnerstag nachmittag bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Unter den Kastanien". Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein Kellerverschlag in Brand geraten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Manfred Feist/-82117). Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319. ...

  • 05.09.2002 – 13:25

    POL-F: 020904 - Innenstadt: Raub mit Messer.

    Frankfurt (ots) - Nach einer Zechtour war ein 25jähriger Frankfurter am Donnerstag, dem 05. September 2002, gegen 0.05 Uhr auf dem Nachhauseweg. In der Hofstraße wurde er von drei ihm unbekannten Tätern angehalten und mit einem Klappmesser bedroht. Er wurde körperlich durchsucht, wobei ihm Handy und Bargeld entwendet wurden. Der 25jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, eine durchgeführte ...