Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171011 - 1093 Frankfurt-Innenstadt: Kioskräuber bedient Kunden

Frankfurt (ots)

(as) Völlig gelassen hat am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Räuber auf einen während des Überfalls kommenden Kunden reagiert, diesen bedient und auch das Wechselgeld zurückgegeben.

Doch der Reihe nach: Der etwa 30-jährige mutmaßliche Räuber betritt gegen 17.00 Uhr das Kiosk in der Kirchnerstraße und verlangt zunächst nach einem Pflaster für einen vermeintlich verletzten Finger. Als die allein anwesende Angestellte dieses holt, geht er um den Tresen herum und droht mit einer Schere und Pfefferspray. Während er gerade die Kasse plünderte betritt ein nichtsahnender Kunde das Kiosk und verlangt nach Zigaretten. Nun schlüpft der Räuber in die Rolle des Verkäufers, bedient ihn ordentlich und gibt dem Kunden auch sein Wechselgeld zurück. Stutzig wird der Kunde erst, als der "Verkäufer" quasi vor ihm mitsamt seiner Beute den Laden verlässt und nunmehr die echte Mitarbeiterin den Kunden aufklärt.

Nach einer kurzen Verfolgung durch den Kunden kann der dreiste Räuber im Getümmel der Innenstadt mit mehreren hundert Euro untertauchen. Er wird als circa 30 Jahre alt und mit arabischem Aussehen beschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.10.2017 – 13:08

    POL-F: 171010 - 1091 Frankfurt-BAB3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (em) Am heutigen Morgen (10. Oktober 2017) kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 51-jähriger Mann schwer verletzt. Gegen 06.00 Uhr wollte ein 52-jähriger Mann mit seinem Audi A4 an dem Autobahnkreuz Offenbach von der A661 ...

  • 10.10.2017 – 09:08

    POL-F: 171010 - 1090 Frankfurt-Griesheim: Rentner nach Überfall verstorben

    Frankfurt (ots) - (as) Nach einem Überfall auf ein Rentnerehepaar in der Linkstraße ist ein 78-jähriger Mann in der vergangenen Nacht im Krankenhaus verstorben. Seine ebenfalls 78-jährige Frau erlitt auch schwerste Verletzungen, ist aber außer Lebensgefahr. Gegen 21.30 Uhr war das Ehepaar am Abend zu seiner Wohnung gekommen, wo sie auf drei Männer im Hausflur ...