Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170920 - 1028 Frankfurt-Sachsenhausen: Ungewöhnliche Sammelleidenschaft

Frankfurt (ots)

(ne) Zwei Langwaffen, mehrere Kurzwaffen, Munition und zwei leere Granaten fanden Beamte heute Nacht in der Wohnung eines 56-jährigen Mannes.

Zunächst meldeten Zeugen heute Nacht ungewöhnliche Geräusche, die sich wie Schüsse anhören sollen. Als die Polizei vom 8. Revier nachsieht, entdeckt sie den Verursacher der nächtlichen Störung. Ein 56-Jähriger, der aus seiner Wohnung heraus mit Diabolos auf die Straße schießt. Sogar die Polizeistreife wird knapp verfehlt.

Die Beamten treffen den Mann in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses an und staunen nicht schlecht. Mehrere Waffen, die mit PTB-Kennzeichnung versehen sind und sogar zwei Granaten finden die Polizisten vor. Weil die Beamten auf Nummer sicher gehen wollen, wird ein Sprengtechniker des HLKA angefordert. Der untersucht die Granaten und gibt Entwarnung: alle leer und ohne Sprengwirkung.

Dennoch stellen die Beamten die Waffen und Munition sicher. Der 56-Jährige hatte diese zum Teil nicht vorschriftsmäßig gelagert.

Wegen der Schüsse, die nur knapp die Polizeistreife verfehlten, ist ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.09.2017 – 12:02

    POL-F: 170920 - 1027 Frankfurt-Bockenheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Nachmittag gegen 14:15 Uhr war bei einem Verkehrsunfall an der Kreutung Max-Pruss-Straße/Bruno-Poelke-Straße ein Roller von einem Mazda MX5 touchiert worden. Zuvor war der 23-jährige Mazdafahrer in der Max-Pruss-Straße in Richtung Messeparkhaus unterwegs. Als er nach links in die Bruno-Poelke-Straße abbiegen wollte, übersah er den ...

  • 20.09.2017 – 11:16

    POL-F: 170920 - 1026 Frankfurt-Westend: Trickbetrug

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 64-jährige Frankfurterin wurde Opfer von Trickbetrügern. Den ersten von vielen folgenden Anrufen erhielt die Frau am 17. September. Im Verlauf der Telefonate wurde der Geschädigten Glauben gemacht, sie telefoniere mit einem Polizeibeamten und einem Staatsanwalt. Ihr wurde suggeriert, dass ihr Geld nicht mehr sicher sei und es überprüft werden müsse. Die Geschädigte fiel auf die bekannte ...

  • 20.09.2017 – 11:10

    POL-F: 170920 - 1025 Bundesautobahn A5: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 19. September 2017, gegen 15.15 Uhr, war ein 74-jähriger Mann mit seinem Iveco Daily auf der BAB A5 in Richtung Kassel unterwegs. In Höhe der Tank- und Rastanlage Taunusblick musste er sein Fahrzeug in Folge eines technischen Defektes abstellen. Während er auf den Abschleppdienst wartete, fing das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache an zu brennen. Das Fahrzeug brannte ...