Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020819 - 0890 Warnmeldung: Betrüger spricht Autofahrer an.

Frankfurt (ots)

Am vergangenen Freitag wurde an der Einmündung
Theodor-Heuss-Allee/Varrentrappstraße ein Serienbetrüger vorläufig 
festgenommen. Der 46jährige Miltenberger, bereits wegen zahlreicher 
Delikte einschlägig in Erscheinung getreten, versuchte wieder 
einmal, Autofahrer mit der Mitleidsmasche um Bargeld zu erleichtern.
Mit der Geschichte, sein Wagen stehe im Parkhaus, ein Kollege habe 
seine Tasche mitgenommen und er benötige jetzt etwas Geld, um das 
Fahrzeug zurückzuerlangen, ergaunerte der Mann sich von 
verkehrsbedingt anhaltenden Autofahrern immer wieder Geldbeträge 
zwischen 25 Euro und 100 Euro. Obwohl er den Geschädigten sogar 
seine richtigen Personalien angab, zahlte er in keinem der rund 30 
seit Jahresbeginn angezeigten Fälle das Geld zurück. Die 
Dunkelziffer, so schätzen die Ermittler, liegt vermutlich weitaus 
höher. Die Schwerpunkte seiner Taten liegen im Bereich Hauptbahnhof 
- Messe.
Der wohnsitzlose Mann wurde nach Vorführung durch den Haftrichter 
wieder auf freien Fuß gesetzt.
Vor weiterem Auftreten des Mannes mit der Mitleidsmasche wird 
hiermit gewarnt. (Manfred Feist/-82117).
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Telefon 06182/60915, Handy 
0172-6709290 (nach 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.08.2002 – 13:48

    POL-F: 020819 - 0889 Bornheim: Rauchentwicklung bei Straßenbahn.

    Frankfurt (ots) - Am Montag, dem 19. August 2002, gegen 0.30 Uhr befuhr eine Funkstreife die Saalburgallee in Richtung des Ratsweges. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle an der Eissporthalle wurde die Besatzung bereits auf starken Brandgeruch aufmerksam. Schließlich entdeckten sie eine qualmende Straßenbahn, die weiter in Richtung des Kreisels Hanauer Landstraße/Ratsweg fuhr. Offensichtlich hatten weder ...

  • 19.08.2002 – 13:47

    POL-F: 020819 - 0888 Bahnhofsgebiet: Rauschgiftleiche gefunden.

    Frankfurt (ots) - Ein 30 Jahre alter Mann aus Mittelhessen ist das 21. Drogenopfer in diesem Jahr in Frankfurt. Im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres wurde ebenfalls das 21. Rauschgiftopfer registriert. Der Mann war in den Morgenstunden des vergangenen Freitag tot auf dem Gehweg der Gutleutstraße aufgefunden worden. Neben dem Leichnam lag eine benutzte ...

  • 19.08.2002 – 13:46

    POL-F: 020819 - 0887 Zeilsheim: Fußgänger von Auto angefahren.

    Frankfurt (ots) - Ein 45 Jahre alter Fußgänger aus Frankfurt ist gestern Mittag bei einem Unfall in Zeilsheim schwer verletzt worden. Der Mann wollte gegen 12.05 Uhr in Höhe der Silostraße die Fahrbahn der Pfaffenwiese überqueren, als er von einem herannahenden Pkw erfaßt und auf die Straße geschleudert wurde. Etwa 50 Meter weiter befindet sich ein Fußgängerüberweg. Nach der Erstversorgung durch die ...