Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170820 - 902 Frankfurt-Rödelheim: Funkstreifenwagen mit Steinen beworfen

Frankfurt (ots)

(fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 03.30 Uhr, war eine Funkstreife des 11. Polizeirevieres gerade dabei, ihren Wagen, einen Mercedes-Benz Vito, in der Westerbachstraße vor dem Revier rückwärts einzuparken.

Dabei näherte sich eine Person mit einem Mountainbike und warf unvermittelt drei ca. fünf Zentimeter große Steine gegen die Windschutzscheibe des Vito. Zu diesem Zeitpunkt saßen die Beamten noch in dem Fahrzeug. Die Windschutzscheibe wurde dabei erheblich beschädigt. Der Beschuldigte, ein 42-jähriger Wohnsitzloser, wollte sich noch entfernen, konnte aber nach 20 Metern eingeholt und festgenommen werden. Da er sich gegen einen der Beamten wandte, wurde Pfefferspray gegen ihn eingesetzt.

In seinem Rucksack fanden sich 1,4 Gramm Haschisch. Der 42-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Einen Grund für seine Handlungsweise konnte/wollte er nicht nennen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.08.2017 – 13:00

    POL-F: 170820 - 901 Frankfurt-Frankfurter Berg: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 01.25 Uhr, wurde ein 31-jähriger Frankfurter Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern. Der 31-Jährige hatte zu dem genannten Zeitpunkt seinen Wagen im Berkersheimer Weg abgestellt und war nun zu Fuß dort unterwegs. In Höhe eines Spielplatzes lauerten ihm die Täter auf, bedrohten ihn mit einem Messer ...

  • 20.08.2017 – 13:00

    POL-F: 170820 - 900 Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfall mit Roller

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 33-jähriger Offenbacher war am Samstag, den 19. August 2017, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Motorroller auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Hanauer Landstraße unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet er in Höhe Hausnummer 31 auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen dort abgestellten Lkw. Danach ...

  • 20.08.2017 – 13:00

    POL-F: 170820 - 898 Frankfurt-Gallus: Fahrrad geraubt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Freitag, den 18. August 2017, gegen 23.40 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Frankfurter mit seinem Fahrrad, einem Mountainbike der Marke Bulls, in der Hufnagelstraße. In Höhe der Hausnummer 6 liefen plötzlich drei Unbekannte auf ihn zu und warfen ihn zu Boden. Sie schlugen auf ihn ein und entwendeten seine Bauchtasche der Marke Eastpak. Darin befand sich u.a. sein Handy und 80 EUR Bargeld. ...