Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170727 - 827 Frankfurt-Bockenheim/Praunheim: Einbrecher gescheitert

Frankfurt (ots)

Gleich zweimal scheiterten am Mittwoch, den 26. Juli 2017, Einbrecher in den Stadtteilen Bockenheim und Praunheim.

Im ersten Fall überraschte ein Zeuge gegen 02.00 Uhr drei bislang unbekannte Personen dabei, wie sie mittels Werkzeugen versuchten, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Parsevalstraße aufzubrechen. Als die Täter von dem Zeugen angesprochen wurden, flüchteten sie in die in der Nähe befindliche Tiefgarage, welche noch mit weiteren Häusern in der Felix-Kracht-Straße und der Leonardo-da-Vinci-Allee verbunden ist.

Nur wenige Stunden später, gegen 09.15 Uhr, versuchte eine Frau über das Schloss der Wohnungstür in eine Wohnung in der Graebestraße einzudringen. Die Wohnungsinhaberin wurde auf die Geräusche aufmerksam und schaute durch den Türspion. Dieser Umstand blieb auch von der Täterin nicht unbemerkt, die daraufhin die Flucht antrat.

Die Flüchtige wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Dickliche Gestalt, mittelbraunes, kinnlanges Haar, bekleidet mit einem braunen Rock und dunkelbrauner Regenjacke mit Kapuze.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.07.2017 – 14:04

    POL-F: 170727 - 826 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 31. Juli 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt Bundesautobahn BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach ...

  • 27.07.2017 – 14:02

    POL-F: 170727 - 825 Frankfurt-Schwanheim: Fußgänger überfallen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 49-jähriger Fußgänger in der Straße Morgenzeile überfallen. Der Räuber flüchtete anschließend mit seiner Beute. Der 49-Jährige war gegen 04.20 Uhr zu Fuß auf besagter Straße unterwegs, als er Schritte hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah einen ihm unbekannten, maskierten Mann, der ihn ...

  • 26.07.2017 – 15:22

    POL-F: 170726 - 824 Frankfurt-Westend/Bockenheim/Nied: Autoaufbrecher unterwegs

    Frankfurt (ots) - (ka) Ein 32-jähriger BMW-Fahrer musste am Dienstagmorgen feststellen, dass sein in der Friedrichstraße geparktes Auto in der vorherigen Nacht aufgebrochen wurde. Nachdem unbekannte Diebe das hintere linke Fenster des Fahrzeugs eingeschlagen hatten, bauten sie das Lenkrad mit Airbag und das festeingebaute Navigationsgerät aus und flüchteten mit ...