Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170717 - 786 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Sprengstoffattrappe löst Polizeieinsatz aus - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Abend löste eine Sprengstoffattrappe auf dem Kinderspielplatz im Pissarroweg einen Polizeieinsatz aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht nach Zeugen.

Gegen 21.15 Uhr alarmierte ein Mann die Polizei und teilte mit, dass sich auf einer Hecke auf dem Kinderspielplatz ein Gegenstand befinden würde, der aussehen würde wie eine Sprengstoffvorrichtung. Sicher sei er sich jedoch nicht. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Maßnahmen ein. Die umliegenden Straßen und der Spielplatz wurden abgesperrt. Das Fachkommissariat, ein Sprengstoffspürhund sowie Entschärfer des LKA waren vor Ort. Gegen 23.50 Uhr stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Attrappe handelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Der Verursacher der Maßnahmen muss unter Umständen damit rechnen, dass die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden.

Es werden Zeugen gesucht. Wer hat im Zusammenhang mit dem Vorfall Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.07.2017 – 15:02

    POL-F: 170717 - 785 Frankfurt-Innenstadt: Trickdiebe ergaunern Luxusuhr

    Frankfurt (ots) - (ne) Trickdiebe haben gestern Nachmittag in der Berliner Straße einem Touristenpaar aus dem Jemen die Luxusuhr vom Handgelenk gestohlen. Der 39-jährige Mann und seine Frau hatten den Sonntagnachmittag für einen Schaufensterbummel genutzt, als ihnen ein unbekannter Mann entgegenkam und anfing vor ihnen zu tanzen. Plötzlich kam ein zweiter ...

  • 17.07.2017 – 15:00

    POL-F: 170717 - 784 Frankfurt-Rödelheim: Taxifahrer überfallen - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - (ka) Am frühen Sonntagmorgen überfielen drei Männer einen Taxifahrer in der Stichelstraße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Die drei Räuber ließen sich von der Voltastraße, Ecke Theodor-Heuss-Allee, in die Stichelstraße fahren. Dort kamen sie gegen 05.30 Uhr an. Der Beifahrer zückte ein Messer, verletzte den Taxifahrer damit am ...