Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170622 - 672 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Diebstahl aus Kinderwagen

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, gegen 14.15 Uhr, hielt sich eine 23-jährige Frankfurterin in einem Bekleidungshaus in der Zeil auf. Die Frau hatte ihren Kinderwagen dicht neben sich gestellt und war gerade dabei, Kleidung für ihren einjährigen Sohn auszusuchen. Diesen Moment nutzten zwei Frauen, die in das Außenfach des Kinderwagens griffen und daraus das Mobiltelefon der Geschädigten entwendeten. Dabei übergab die "Zieherin" das Telefon sofort ihrer Komplizin, die dieses dann in ihrem Schal versteckte. Der ganze Vorgang wurde jedoch von einer Zivilstreife beobachtet, die eigens in Sachen Taschendiebstahl auf der Zeil unterwegs war. Was folgte war die Festnahme der beiden tatverdächtigen Frauen im Alter von 41 und 22 Jahren. Der Geschädigten, die den Diebstahl bis dahin noch nicht bemerkt hatte, konnte ihr HTC-Smartphone wieder übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main