Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170616 - 647 Frankfurt-Sindlingen: Brutaler Raub auf Wettbüro

Frankfurt (ots)

(ka) Am Donnerstagnachmittag wurde ein Wettbüro in der Farbenstraße überfallen. Die beiden Täter konnten anschließend flüchten.

Gegen 15.35 Uhr betraten zwei Männer das Wettbüro. Der erste der Beiden schlug den 37-jährigen Mitarbeiter des Wettbüros unmittelbar nieder und verlangte von ihm die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er diesem eine Pistole an den Kopf. Anschließend klaute er aus der Hosentasche des am Boden liegenden Mannes Bargeld. Der zweite Räuber öffnete währenddessen die Kasse hinter dem Tresen und entnahm Geldscheine aus dieser. Das Geld packte er in eine auffällig gestreifte Plastiktüte. Danach verließen die beiden Tatverdächtigen das Wettbüro.

Der erste der Beiden kehrte noch einmal zurück und riss dem immer noch am Boden liegenden Mitarbeiter das Handy aus der Hand, welches er dann aus einem geöffneten Fenster warf.

Die beiden Räuber erbeuteten über tausend Euro Bargeld und flüchteten nach der Tat in Richtung Hermann-Brill-Straße.

Sie können folgendermaßen beschreiben werden:

1. Tatverdächtiger:

männlich, 185 cm bis 190 cm groß, normale Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild, kein Akzent, führte eine schwarze Pistole mit sich, trug eine schwarze Sturmhaube (Mund- und Augenschlitz) und Handschuhe, war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einem dunkelgrauen Kapuzenpullover, trug auffällig karierte Schuhe.

2. Tatverdächtiger:

männlich, circa 175 cm groß, hagere Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild, führte eine Plastiktüte (weiß/dunkel/lila gestreift) für Beute mit sich, trug dunkle Jeans und Handschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 -53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.06.2017 – 12:23

    POL-F: 170616 - 645 Frankfurt-Westend: Betäubungsmittel im Koffer

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Abend wollten Streifenbeamte einen Mann am Westendplatz kontrollieren. Beim Anblick der Beamten rannte der Unbekannte davon, ließ aber seine zwei mitgeführten Koffer an Ort und Stelle zurück. Die Streife versuchte den Mann im Rahmen der Fahndung wieder ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Bei der Inaugenscheinnahme der zwei ...

  • 16.06.2017 – 12:22

    POL-F: 170616 - 644 Frankfurt-Sossenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am gestrigen Donnerstag, den 15. Juni 2017, gegen 23.55 Uhr, ereignete sich in der Westerbachstraße, in Höhe der Hausnummer 244, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Frankfurter zu diesem Zeitpunkt mit seinem Golf die Westerbachstraße in Richtung Sossenheim, als ein 19-Jähriger aus Bad Soden ...