Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170521 - 542 Frankfurt-Preungesheim: Polizeibeamte verletzt

Frankfurt (ots)

(mc) Ein Mann verletzte zwei Polizeibeamte am Samstag, den 20. Mai 2017, in der Straße Am Dachsberg, bei seiner Festnahme. Die Beamten waren danach nicht mehr in der Lage ihren Dienst fortzuführen.

Gegen 16.35 Uhr wurde eine Streife wegen eines Streits an einem Getränkemarkt in der Straße Am Dachsberg gerufen. Hier konnte der mutmaßliche Streitsuchende zunächst beruhigt und fortgeschickt werden. Eine Stunde später erschien er erneut und beschädigte die Tür des Marktes, woraufhin er festgenommen wurde.

Hierbei leistete der mutmaßliche Randalierer erheblichen Widerstand, bei dem ein 28-jähriger Polizist und seine 27-jährige Kollegin verletzt wurden. Unter anderem trat er bei der Fesselung am Boden gezielt der Beamtin gegen den Kopf. Zudem sprach er ohne Unterlass gegenüber den Beamten Drohungen aus, beleidigte und bespuckte sie.

Mehrere Streifen waren erforderlich, um den 49-jährigen unter Kontrolle zu bringen.

Die verletzten Beamten vom 6. Revier mussten im Anschluss ambulant im Krankenhaus versorgt werden und waren nicht in der Lage ihren Dienst weiterhin zu versehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.05.2017 – 13:24

    POL-F: 170521 - 540 Frankfurt-Bundesautobahn 5: Unfall mit sieben Beteiligten

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Samstag, den 20. Mai 2017, ereignete sich gegen 14.25 Uhr auf der BAB 5 in Richtung Darmstadt ein Auffahrunfall. In der Folge kollidierten insgesamt sieben Fahrzeuge miteinander. Zwischen den Autobahnkreuzen Bad Homburg und Nordwest fuhr die 35-jährige Fahrerin eines VW Busses bei stockendem Verkehr auf einen Ford auf. Daraufhin schob dieser ...

  • 21.05.2017 – 13:24

    POL-F: 170521 - 539 Frankfurt-Niederursel: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (mc) Eine Diebin erleichterte am Freitag, den 19. Mai 2017, im Gerhart-Hauptmann-Ring eine ältere Frau um ihren Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen 14.00 Uhr klingelte es bei der 86-jährigen Geschädigten. Eine korpulente Frau verschaffte sich, unter dem Vorwand ein Paket für die Nachbarin abgeben zu wollen, Zutritt zur Wohnung der ...