Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170420 - 411 Frankfurt-Innenstadt: Taschendieb noch vor der Tat enttarnt

Frankfurt (ots)

(ne) Zivilbeamte des 1. Polizeirevieres haben gestern Nachmittag einen Taschendieb auf frischer Tat festgenommen. Bereits vor der Tat wussten die Beamten, was der Mann vorhat.

Eigentlich trafen sich die Zivilfahnder kurz nach dem Feierabend zu einem Abschiedskaffee eines langjährigen Kollegen, der nach vielen Jahren in seinen verdienten Ruhestand geht.

Ein Café auf der sogenannten "Fressgass" hatten sich die Beamten ausgesucht. Kurz nachdem alle Kollegen eingetroffen waren, betrat ein 33-jähriger Mann das Lokal. Die Zivilbeamten merkten sofort, dass der 33-Jährige kein normaler Gast war. Nach einem 5-minütigen Aufenthalt entschied sich der Verdächtige für ein anderes Gasthaus und betrat ein gegenüberliegendes Restaurant. Die Beamten entschieden sich den Mann im Auge zu behalten.

Als der Unbekannte nun versuchte mittels eines Tricks das Portemonnaie eines Gastes zu stehlen, nahmen ihn die Beamten fest.

Die gestohlene Geldbörse, gefüllt mit 100 Euro Bargeld, konnte dem Opfer, ein 56-jähriger Frankfurter, sofort zurückgegeben werden.

So hatte der Kollege an seinem letzten Arbeitstag noch ein Erfolgserlebnis. Denn der 33-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Haftzellen gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.04.2017 – 13:46

    POL-F: 170420 - 410 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 24. April 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz ...

  • 19.04.2017 – 17:05

    POL-F: 170419 - 409 Frankfurt-Höchst: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 19. April 2017, gegen 10.05 Uhr, war eine 33-jährige Frau aus Flörsheim mit ihrem Peugeot-Pkw auf der Hospitalstraße unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet die 33-Jährige mit ihrem Bekannten, einem 36-jährigen Flörsheimer, in Streit. In dessen Verlauf begann der 36-Jährige, die Frau vom Rücksitz aus zu ...