Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170419 - 406 Frankfurt-Gallus: 31-jähriger Mann leistet heftigen Widerstand

Frankfurt (ots)

(ne) Gestern Mittag hat ein 31-jähriger Mann bei der Festnahme heftigen Widerstand gegen eine Polizeistreife des 16. Polizeireviers geleistet. Zuvor hatte er das Revierschild mit Hessenwappen entwendet und die Beamten wüst beschimpft.

Mit einem Stein hatte der 31-jährige versucht, dass am 16. Polizeirevier angebrachte Emaille-Schild abzuschlagen. Schließlich riss er es von der Wand und setzte zur Flucht an. Als eine nacheilende Streife ihn stellen wollte, drohte er den Beamten und versuchte seine Flucht fortzusetzen. Schließlich konnte ihn die Streife einholen. Die Beamten versuchten den Mann am Boden festzuhalten und ihm die Handfesseln anzulegen. Dabei schrie der 31-Jährige die Beamten an und beleidigte sie mit diversen Schimpfwörtern. Trotz heftiger Gegenwehr gelang es den beiden Polizisten den Mann in den Streifenwagen zu setzen um seine Personalien auf der Dienststelle zu überprüfen. Im Auto fiel auf, dass er 31-Jährige Spikes an seinen Schuhen befestigt hatte, mit denen er weiterhin gegen die Beamten trat. Letztlich mussten die Streife ihren Schlagstock einsetzen, um sich gegen die Angriffe zur Wehr zu setzen. Selbst in der Gewahrsamszelle des Revieres wollte sich der Mann erst nach und nach beruhigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der in Frankfurt wohnende Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Beamten wurden bei dem Einsatz derart verletzt, dass sie ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnten. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main