Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170328 - 322 Frankfurt-Stadtgebiet: Mutmaßliche Einbrecherinnen festgenommen

Frankfurt (ots)

(fu) Am Montagnachmitttag (27.03.2017) konnten zwei mutmaßliche Straftäterinnen festgenommen werden, welche zuvor mehrere Wohnhäuser in Sachsenhausen ausspähten und einen Wohnungseinbruch in Ginnheim begingen.

Einer Zivilstreife der Polizei gelang es, am Montagnachmittag zwei 25 und 29 Jahre alte Einbrecherinnen auf frischer Tat festzunehmen. Die Frauen konnten beobachtet werden, wie sie einen Einbruchsdiebstahl in einem Wohnhaus in Ginnheim begingen und dabei Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendeten.

Zunächst versuchten sie in Sachsenhausen an mehreren Objekten vergeblich ihr Glück, ehe sie sich bis nach Ginnheim "vorgearbeitet" hatten. In der Heinzstraße konnten die Diebinnen in eine Wohnung einbrechen und Schmuck im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwenden.

Durch die schnelle und gründliche Arbeit der Polizeibeamten, die sehr zeitnah die aufgebrochene Wohnung feststellten, konnten die Täterinnen, trotz ihrer zügigen Flucht in die Straßenbahn, in selbiger festgenommen werden. Zwar versuchten sie noch während der Festnahme ihr Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher) zu entsorgen, doch auch dies blieb den Beamten nicht verborgen. Somit konnten Täterinnen, Beute und Tatwerkzeug zusammen gesichert werden.

Beide Frauen halten sich schon seit Längerem in Frankfurt auf und kommen für mögliche weitere Einbrüche in Frage. Die Damen wurden nach ihrer Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.03.2017 – 12:46

    POL-F: 170328 - 321 Frankfurt-Nied: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 26. März 2017, gegen 20.00 Uhr, befand sich ein 56-jähriger Frankfurter zu Fuß unterwegs durch die Bolongarostraße. In Höhe der Hausnummer 68 drehte er sich um, als er bemerkte, dass sich jemand hinter ihm befand. Sofort bekam er von einem der beiden unbekannten Täter Reizgas in die Augen gesprüht, während er von dem zweiten Täter mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ...

  • 28.03.2017 – 11:58

    POL-F: 170328 - 320 Frankfurt-Sossenheim: Streit endet mit Messerangriff

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nacht (27.03.2017) schaukelte sich ein privater Streit derart hoch, so dass ein 46 Jahre alter Mann mehrfach mit einem Messer auf einen 27-Jährigen einstach. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Gegen 23:10 Uhr eskalierte der Streit zwischen den beiden Männern auf dem Gehweg in der Katharina-Petri-Straße. Der 46-Jährige stach ...