Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170319 - 283 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots)

(fue) Als ein 32-jähriger Offenbach am Sonntag, den 19. März 2017, gegen 01.05 Uhr, zu Fuß auf dem Weg zu seinem im Schaumainkai abgestellten Wagen war, hörte er bereits die Alarmanlage seines Maserati und eilte mit schnellen Schritten zu seinem Wagen.

Dort konnte er sehen, dass eine unbekannte Person sich mit dem Oberkörper durch das Seitenfenster der Beifahrerseite in den Wagen gebeugt hatte. Einen im Wageninneren befindlichen Rucksack hatte der Unbekannte bereits nach draußen bugsiert.

Als der Täter den Wagenhalter bemerkte, ergriff er ohne Beute die Flucht. Der Geschädigte rief den Polizeinotruf und folgte dem Aufbrecher. Dieser versuchte noch, sich mit einem Schlag, mittels eines von ihm mitgeführten Squashschlägers, gegen seinen Verfolger zu wehren. Der 32-Jährige erlitt hierdurch leichte Prellungen am Unterarm.

Letztlich endete die Flucht des Tatverdächtigen jedoch mit seiner Festnahme durch die verständigte Polizei. Bei ihm handelt es sich um einen 54-jährigen Frankfurter. Sein Fahrrad und ein Schraubendreher konnten noch sichergestellt werden.

Der am Auto entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 EUR belaufen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.03.2017 – 13:09

    POL-F: 170319 - 282 Frankfurt-Sachsenhausen: Kraftfahrer angegriffen

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 23-jähriger Hamburger hatte sich am Samstag, den 18. März 2017, gegen 23.45 Uhr, in sein in der Elisabethenstraße Ecke Brückenstraße abgestelltes Auto gesetzt und war im Begriff, den Wagen zu starten. In diesem Moment riss ein bislang unbekannter Täter die Tür des Audi auf, bedrohte den 23-Jährigen mit einem Elektroschocker und ...

  • 19.03.2017 – 13:09

    POL-F: 170319 - 281 Frankfurt-Frankfurter Berg: Feuer auf Balkon

    Frankfurt (ots) - (fue) Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 18. März 2017, gegen 06.30 Uhr, zu einem Brand auf einem Balkon. Betroffen war eine im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Homburger Landstraße gelegene Wohnung. Nachbarn hatten das Feuer entdeckt und den 58-jährigen Mieter der betreffenden Wohnung darauf aufmerksam ...

  • 19.03.2017 – 13:08

    POL-F: 170319 - 280 Frankfurt-Dornbusch: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Samstag, den 18. März 2017, gegen 01.30 Uhr, war ein Funkwagen der Frankfurter Polizei aus Richtung Miquelallee auf der Eschersheimer Landstraße unterwegs mit Sondersignalen. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Mercedes-Benz Axor der Frankfurter Feuerwehr ebenfalls mit Sondersignalen auf dem Marbachweg aus Richtung Eckenheimer Landstraße ...