Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170317 - 278 Frankfurt-Sachsenhausen: Schwerer Verkehrsunfall am Oberforsthaus-Kreisel

Frankfurt (ots)

(ne) Zwei Leichtverletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Vormittag gegen 10:15 Uhr am Oberforsthaus-Kreisel ereignete.

Eine Frau war zuvor mit ihrem Fiat Panda und eingeschalteten Navigationsgerät von der Isenburger Schneise kommend in Richtung Innenstadt auf der rechten äußeren Spur unterwegs. Kurz bevor sie auf die Kennedyallee in Richtung Innenstadt einbiegen wollte, sagte ihr das Navigationsgerät im letzten Moment, dass sie nach links in Richtung Flughafen weiterfahren soll. Wie befohlen lenkte die Frau ihren Fiat abrupt nach links und übersah dabei einen schräg hinter ihr fahrenden Mann im Taxi. Der Taxifahrer versuchte durch ein Lenkmanöver den Zusammenstoß zu verhindern und geriet dadurch ins Schlingern. Sein Auto schaukelte sich auf, überschlug sich und prallte dabei gegen die Pandafahrerin. Daraufhin überschlug sich auch der Fiat und beide Pkw prallten im Zuge dieses Manövers gegen drei weitere, ganz links fahrende Fahrzeuge. (Ford Transit, Renault Clio, VW Golf) und kamen schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Die Panda-Fahrerin und der Taxifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Fiat, das Taxi (Mercedes C-Klasse) als auch der Renault mussten abgeschleppt werden. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.03.2017 – 12:32

    POL-F: 170317 - 275 Frankfurt-Zeilsheim: Hoher Schaden durch Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - (ne) In einem Reihenhaus in der Straße Neu-Zeilsheim kam es gestern Mittag um 13:50 Uhr zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss des Hauses. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, der Sachschaden ist jedoch enorm. Bei Ausbruch des Feuers befanden sich die 23-jährige Bewohnerin und ihr Hund alleine im Obergeschoss des Hauses. Hier vernahm die ...