Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170314 - 262 Frankfurt: Betrüger versprechen 69-Jährigen den großen Gewinn

Frankfurt (ots)

(ne) Am Samstag hatte ein 69-jähriger Mann gerade noch rechtzeitig die Polizei informiert, nachdem unbekannte Betrüger mit der recht geläufigen Masche, dem sogenannten Gewinnversprechen, den Mann um 900 Euro bringen wollten.

Telefonisch meldeten sich die Täter und versprachen dem 69-Jährigen eine Geldsumme von fast 40.000 Euro, die er angeblich bei einem Preisausschreiben gewonnen hätte. Um die Auszahlung des Gewinns zu ermöglichen, müsste der glückliche Gewinner Guthabenkarten im Wert von 900 Euro an die Betrüger geben. Zunächst glaubte der nichts ahnende Mann den unbekannten Anrufern und kaufte sogar diese Karten. Als sich die Betrüger aber wiederholt telefonisch meldeten und das Opfer zu einem Übergabeort locken wollten, wurde der Senior misstrauisch und rief schließlich die Polizei.

Die Beamten gaben dem Mann entsprechende Verhaltensanweisungen. Die Täter merkten nun langsam, dass ihr Plan nicht aufgeht und meldeten sich nicht mehr bei dem 69-Jährigen.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wer hinter den betrügerischen Anrufen steckt. Die Polizei rät zur Vorsicht. Bei angeblichen Gewinnversprechen hellhörig werden und nicht auf die geforderte Gegenleistung eingehen, sondern die Polizei informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.03.2017 – 11:11

    POL-F: 170314 - 261 Frankfurt-Preungesheim: Brandstifter unterwegs

    Frankfurt (ots) - (as) Höchstwahrscheinlich aufgrund von Brandstiftung sind mehrere Feuer in der vergangenen Nacht im Stadtteil Preungesheim entstanden. In der Zeit von 01.40 Uhr bis 03.25 Uhr brannten zunächst ein Schrottfahrzeug in der Oberwiesenstraße und kurz darauf zwei weitere geparkte Pkw in der Straße "Am Dorfgarten". Und schließlich eine Mülltonne in der ...

  • 14.03.2017 – 10:44

    POL-F: 170314 - 259 Frankfurt-Dornbusch: Navigationsgeräte entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) In der Zeit zwischen Samstag, dem 11. März 2017 und Montag, dem 13. März 2017 wurden aus drei Fahrzeugen im Stadtteil Dornbusch die fest eingebauten Navigationsgeräte entwendet. Bei den aufgebrochenen Fahrzeugen handelte es sich um einen VW Tiguan und einen VW Passat, welche im Bundenweg geparkt standen sowie um einen Skoda Superb, der in der ...