Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170217 - 171 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handyraub

Frankfurt (ots)

(ne) Gestern Morgen gegen 06:30 Uhr hatte ein 30-jähriger Handyräuber seinem 49-jährigen Opfer in der Elbestraße das Mobiltelefon entrissen.

Das alkoholisierte Opfer merkte zunächst nur einen Schlag gegen den Hals. Laut Zeugenaussagen soll der 30-jährige Täter sein Opfer dann zu Boden gedrückt haben. Da der 49-Jährige kaum im Stande war, Gegenwehr zu leisten, konnte ihm der Täter das Mobiltelefon aus der Jackentasche ziehen und anschließend flüchten. Zeugen verfolgten den Mann, der mittlerweile die S-Bahn in Richtung Konstablerwache bestiegen hatte. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den Räuber an der Konstablerwache festnehmen. Der 30-Jährige hatte das Handy noch einstecken. Im Laufe des heutigen Vormittags wird der Mann dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.02.2017 – 15:11

    POL-F: 170216 - 169 Frankfurt-Fechenheim: Streit in Wohnung eskaliert

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Nachmittag kam es in einer Wohnung in der Fachfeldstraße zu einem Streit zwischen mindesten drei Personen, der im weiteren Verlauf eskalierte und zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung führte. Zuvor trafen sich laut Zeugenaussagen sechs Personen in der Wohnung eines 42-jährigen revierbekannten Mannes. Hier kam es aus bislang ...

  • 16.02.2017 – 14:17

    POL-F: 170216 - 168 Frankfurt-Innenstadt: Diebespaar festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nachmittag konnte in einem Kaufhaus in der Zeil ein Diebespärchen festgenommen. Dieses steht im Verdacht mehrere Taschendiebstähle begangen zu haben. Am Dienstag (14.02.2017) wurde einem 40-Jährigen in einem Kaufhaus in der Zeil das Portemonnaie mit über 1.000 Euro Bargeld aus dem Rucksack gestohlen. Dies zeigte er bei der Polizei an. ...