Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170213 - 156 Frankfurt-Griesheim: Fahrraddieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(em) In der Nacht von Sonntag auf heute konnte die Frankfurter Polizei in der Alte Falterstraße einen 37-jährigen Mann festnehmen, welcher versuchte hatte, mehrere Fahrräder zu stehlen.

Gegen 01:30 Uhr alarmierte eine aufmerksame Anwohnerin die Polizei. Ein Mann habe sich an den Fahrrädern im Hinterhof zu schaffen gemacht, welche in einem verschlossenen Verschlag untergestellt seien. Aktuell säße er auf dem Dach dieser Fahrradunterstellplatzes. Als die Beamten vor Ort eintrafen, kam ihnen der Mann mit einer Gartenschere und einem Schraubendreher entgegen. Eines der Fahrradschlösser hatte er bereits geknackt, ein weiteres war fast durchtrennt.

Wie der mutmaßliche Täter die Fahrräder aus dem verschlossenen Fahrradabstellplatz bekommen wollte, ist bislang nicht bekannt.

Der Tatverdächtige wurde vorerst festgenommen und nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 37-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.02.2017 – 13:13

    POL-F: 170213 - 155 Frankfurt-Bornheim: Brandstifter versucht Motorrad anzuzünden

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein 62-jähriger Mann hatte heute Nacht um 02:30 Uhr ein in der Kettelerallee geparktes Motorrad, was mit einer Plane bedeckt war, versucht anzuzünden. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Glut rechtzeitig löschen. Der Mann hatte mittels Feuerzeug die Abdeckplane angezündet. Ein 34-Jähriger hatte dies mitbekommen und sofort reagiert. Er löschte ...

  • 10.02.2017 – 14:06

    POL-F: 170210 - 153 Frankfurt-Nordend: Fahrradfahrer angefahren - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - (em) Am Mittwoch, den 08. Februar 2017, kam es an der Ecke Adickesallee/Betramstraße zu einem Unfall mit einem 41-jährigen Fahrradfahrer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Gegen 06:05 Uhr befuhr der 41-Jährige mit seinem Mountainbike den Fahrradweg der Adickesallee in Richtung Miquelallee. Als er die Bertramstraße über dem ...