Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170205 - 135 Frankfurt-Gallus/Griesheim: Festnahme von zwei europaweit agierenden Trickdieben

Frankfurt (ots)

(mc) Eine Zivilstreife nahm am Freitagmorgen, den 03. Februar 2017, zwei Trickdiebe in der Espenstraße fest.

Polizeibeamte nahmen gegen 09.25 Uhr das Diebesduo fest, nachdem sie einem 86-jährigen alten Mann mit Rollator durch einen Trick 70 Euro aus dem Portemonnaie entwendeten. Weiterführende Ermittlungen zeigten, dass sie kurz zuvor in der Kleyerstraße mit derselben Tatbegehungsweise eine 71-jährige Frau bestohlen wollten. Dies misslang glücklicherweise.

Ferner zeigte sich, dass die Täter zielgerichtet vorgingen und explizit ältere Menschen als Opfer aussuchten. Es wurde darüber hinaus in Erfahrung gebracht, dass die 46 und 34 Jahre alten Rumänen bereits in Belgien und Schweden wegen Trickdiebstählen zum Nachteil älterer Menschen auffällig waren.

Die beiden wohnsitzlosen Männer wurden zur Vorführung vor den Haftrichter ins Polizeipräsidium eingeliefert. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.02.2017 – 15:59

    POL-F: 170203 - 134 Frankfurt-Westend: Türsteher stellt Taschendiebin

    Frankfurt (ots) - (em) In der Nacht von gestern auf heute, ist es einem Türsteher einer Bar in der Bockenheimer Landstraße zu verdanken, dass eine 36-jährige Taschendiebin vorläufig festgenommen werden konnte. Gegen 00.40 Uhr fiel dem Türsteher auf, dass eine Dame mit einer Handtasche die Bar betreten und sie mit zwei Handtaschen verlassen hatte. Dies kam ihm ...

  • 03.02.2017 – 15:09

    POL-F: 170203 - 133 Frankfurt-Schwanheim: Weltkriegsgranate gefunden

    Frankfurt (ots) - (ne) Mitarbeiter des Verkehrsmanagements Hessen Mobil haben gestern Morgen bei Mäharbeiten an der Böschung der BAB 5 in Höhe der Goldsteinstraße/Morgenzeile eine Weltkriegsgranate amerikanischer Herkunft entdeckt. Im Gestrüpp entlang des Grünstreifens hatten die Mitarbeiter das 50mm große Geschoss im Erdreich eingebettet aufgefunden. ...