Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161208 - 1172 Frankfurt-Bockenheim: Simpler Trick - Reichlich Beute

Frankfurt (ots)

(as) Mit einem simplen Ablenkungsmanöver haben zwei unbekannte Diebe einen Kioskbesitzer in der Adalbertstraße um Tabakwaren im Wert von etwa 4.400 Euro gebracht.

Gegen 09.30 Uhr erschien zunächst der erste Gauner, nahm eine Zeitung aus dem frei zugänglichen Zeitungsständer im Außenbereich des Kiosks und rannte davon. Im Glauben einen Zeitungsdieb erwischt zu haben, lief der 57-jährigen Kioskbesitzer dem Flüchtigen hinterher. Der Erfolg gab ihm nur kurz Recht, als ihm gelang, die Zeitung zurück zu holen. Allerdings musste der Kioskbesitzer bei seiner Rückkehr im Laden feststellen, dass hier inzwischen andere Täter eine Sackkarre sowie mehrere Kartons mit den Tabakwaren aller Art gestohlen hatten.

Nach Einschätzung des Gesamtsachverhalts diente der Zeitungsklau der Ablenkung. Mutmaßlich handelt es sich um einen von vielen organsierten Bandendiebstählen.

Der "Zeitungsdieb" wird als Rumäne oder Bulgare und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er soll circa 1,75 m groß und von sportlich-schmaler Statur sein. Ferner trat er mit einem gepflegten Äußeren und war bekleidet mit Jeans und schwarzer Lederjacke. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.12.2016 – 12:26

    POL-F: 161208 - 1171 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 12. Dezember 2016 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Ludwig- Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 ...

  • 08.12.2016 – 12:26

    POL-F: 161208 - 1170 Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen nach Handydiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016, gegen 18.40 Uhr, konnten Polizeibeamte in der Konstablerwache, auf einer dortigen Rolltreppe, zwei junge Männer beobachten, die sich dort an eine junge Frau drängten, ganz offensichtlich in der Absicht, diese zu bestehlen. Tatsächlich konnte man beobachten, wie einer der Männer der Geschädigten das Handy, ...

  • 07.12.2016 – 17:35

    POL-F: 161207 - 1169 Frankfurt-Sachsenhausen-Nord: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (em) Am Mittwoch, den 07. Dezember 2016, kam es am Schweizer Platz zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. Gegen 14.50 Uhr befand sich der Krankenwagen mit Sondersignalen auf dem Weg zu einem Notfall. Laut Zeugenangaben wich das Fahrzeug, um Schlimmeres zu vermeiden, einem Kind auf einem Fahrrad aus und kollidierte dabei mit einem Baum. Das ...