Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161202 - 1148 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 61-Jähriger bestohlen

Frankfurt (ots)

(fue) In der Nacht zum 30.11.2016 verabredete sich ein 61-jähriger Schweizer mit einer 24-jährigen Prostituierten in seinem Hotel in der Moselstraße. Gegen 05.30 Uhr verließ man dann das Hotel, um noch etwas zu trinken. Bereits zu diesem Zeitpunkt will der 61-Jährige bemerkt haben, dass aus seinem Portemonnaie 250 Schweizer Franken fehlten. Er wurde jedoch abgelenkt, da in diesem Moment die Alarmanlage seines dort geparkten Pkw anschlug. Ein Unbekannter hatte die Seitenscheibe eingeschlagen. Der Schweizer verständigte daraufhin die Polizei und wartete deren Eintreffen an seinem PKW ab.

Diesen Umstand machte sich die 24-Jährige zunutze, ging an die Rezeption und besorgte sich den Zimmerschlüssel. Dort nahm sie dann aus seinem Koffer einen Bargeldbetrag in Höhe von 2.000 Euro an sich. Danach gelang es ihr, sich vom Tatort zu entfernen.

Durch die Überwachungsanlage konnte die Frau jedoch identifiziert und nach ihr gefahndet werden. In einer in der Nähe befindlichen Spielhalle wurde die Polizei dann fündig. Die 24-Jährige hatte zuvor noch versucht, sich in einem Lagerraum zu verstecken. Sie gab an, das Geld an ihren 37-jährigen Freund weitergegeben zu haben.

Der 37-Jährige konnte nur wenig später im Bahnhofsviertel angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm wurden 1.600 Euro und 250 Schweizer Franken aufgefunden. Da beide Personen regelmäßig Rauschmittel konsumieren, dürfte der fehlende Betrag hierfür Verwendung gefunden haben.

Durch den Ermittlungsrichter wurde für die beiden Beschuldigten Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.12.2016 – 10:43

    POL-F: 161201 - 1147 Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddiebe gefasst

    Frankfurt (ots) - (em) Am Mittwoch, den 30. November 2016, versuchten zwei Männer in der Textorstraße Fahrräder zu stehlen. Die beiden konnten dank einer aufmerksamen Anwohnerin festgenommen werden. Gegen 21.50 Uhr brachen der 25- und 41-Jährige das Fahrradschloss von einem Damen- und Herrenrad auf. Eine 30-jährige Anwohnerin beobachtete die Tat der beiden Männer ...

  • 01.12.2016 – 10:41

    POL-F: 161201 - 1146 Frankfurt-Ostend: Zetteltrick klappt leider immer noch

    Frankfurt (ots) - (re) Die Methoden der Trickdiebe sind vielfältig. Vermeintlich altbekannte Maschen führen leider immer noch zum Erfolg für die Täter, in diesem Fall der Zetteltrick bei einer 79 Jahre alten Dame aus der Waldschmidtstraße. Unter dem Vorwand, etwas für einen Nachbarn notieren zu müssen, gelangte der Täter gestern um 11.30 Uhr in die Wohnung der ...