Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161124 - 1114 Frankfurt-Unterliederbach: Schlägerei nach Basketballspiel

Frankfurt (ots)

(fue) Nach einem Basketballspiel zwischen den Skyliners Frankfurt und Aris Thessaloniki kam es gestern gegen 22.20 Uhr zu einer Schlägerei, an der etwa 50 bis 70 Personen beteiligt gewesen sein dürften.

Wie sich später herausstellte, waren darunter Fans von Thessaloniki (etwa 20) und von der Eintracht Frankfurt. Hintergrund könnte eine bestehende Fanfreundschaft zwischen Thessaloniki und dem BvB sein. Die Spielpaarung Eintracht vs. BvB findet am kommenden Wochenende statt.

Insgesamt konnten 26 Personen festgenommen werden. Dabei dürfte es sich um 11 Eintracht Anhänger und 15 Thessaloniki-Unterstützer handeln. Vier Personen wurden durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt - zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, ein Tatbeteiligter und ein Polizeibeamter.

Einer der Schläger wurde bewusstlos aufgefunden, in einem RTW behandelt und schließlich in ein Krankenhaus verbracht. Offensichtlich wurde er bei der Auseinandersetzung schwerer verletzt.

Gegen drei Personen wurde Strafanzeigen wegen schwerem Landfriedensbruch, versuchter Gefangenenbefreiung bzw. gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Die Polizei musste mit mehr als 40 Beamten vor Ort erscheinen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2016 – 16:14

    POL-F: 161123 - 1113 Frankfurt-Niederursel: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - (fue) Heute gegen 14.30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei telefonisch starke Rauchentwicklung aus einer im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Thomas-Mann-Straße gelegenen Wohnung. Durch die Frankfurter Feuerwehr konnten die Flammen schnell erstickt werden. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Die unterhalb der Brandwohnung gelegene ...

  • 23.11.2016 – 16:12

    POL-F: 161123 - 1112 Frankfurt-Eschersheim: Raub auf Taxifahrer

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 44-jähriger Taxifahrer nahm am Morgen des 23. November 2016 drei Fahrgäste in Bingen auf. Diese wollten nach Frankfurt gefahren werden. Dort angekommen ging die Fahrt nach Eschersheim, in die Straße Im Mellsig. Zwei der drei Unbekannten stiegen gegen 05.10 Uhr dort aus dem Taxi aus und rauchten zunächst Zigaretten. Der noch auf dem ...

  • 23.11.2016 – 16:12

    POL-F: 161123 - 1111 Frankfurt-Höchst: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (fue) Bereits am 25. August 2016, gegen 01.30 Uhr, war ein 51-jähriger Frankfurter unterhalb des Höchster Schlosses (Batterie) zu Fuß unterwegs. Im Bereich des Mainufers wurde er von einer dreiköpfigen Personengruppe um Zigaretten angesprochen. Plötzlich fingen die Unbekannten Streit an und schlugen den Geschädigten zu Boden. Schließlich traten sie auch noch auf ihn ein. Nachdem sie ihm das Handy ...