Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161027 - 1013 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Ein 41-jähriger Israeli hielt sich am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, gegen 23.15 Uhr, in einem Lokal in der Elbestraße auf.

Dort lernte er einen jungen Mann kennen, mit dem er ins Gespräch kam. Unter dem Vorwand, ihm noch zwei Freunde vorstellen zu wollen, gelang es dem Unbekannten den 41-Jährigen vor das Lokal zu locken und plötzlich zu umarmen.

Der Geschädigte spürte jedoch deutlich, wie ihm dabei sein Handy aus der Tasche gezogen wurde. Die beiden "Freunde" des Täters standen dabei daneben.

Als er sein Handy zurückforderte, flüchteten die Unbekannten mit ihrer Beute, einem HTC M10, über die Elbestraße.

Täterbeschreibung: Die Täter werden beschrieben als Anfang 20 mit nordafrikanischem Erscheinungsbild. Der 1. Täter war etwa 170 cm groß, hatte einen Dreitagebart, schiefe Schneidezähne und war bekleidet mit Bluejeans und weißem T-Shirt mit schwarzem Aufdruck. Der 2. Täter hatte einen Vollbart und war ebenso wie der 3. Täter insgesamt dunkel gekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.10.2016 – 13:36

    POL-F: 161027 - 1012 Frankfurt-Fechenheim: Tür eingeschlagen

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, gegen 22.45 Uhr, kehrte eine Streife des 7. Polizeirevieres von einer Streifenfahrt zurück. Als die Beamten zu Fuß zu den Räumlichkeiten ihres Revieres unterwegs waren, trafen sie auf einen merklich alkoholisierten Mann, der Anzeige wegen Körperverletzung stellen wollte. Angeblich sei er in einem Lokal in ...

  • 26.10.2016 – 12:13

    POL-F: 161026 - 1011 Frankfurt-Stadtgebiet: Falsche Polizeibeamte unterwegs!!

    Frankfurt (ots) - (mc) Trickbetrüger ergaunerten am Dienstag, den 25. Oktober 2016, gegen 15.00 Uhr, die Ersparnisse einer älteren Dame in der Danneckerstraße. Am Telefon gaben sich Trickbetrüger als Polizeibeamte aus und brachten eine 82-jährige Frau dazu, ihre Ersparnisse im Wert von rund dreizehntausend Euro von der Bank abzuheben. Dem Irrtum erlegen, dass ihr ...

  • 26.10.2016 – 12:12

    POL-F: 161026 - 1010 Frankfurt-Unterliederbach: Falscher Bankmitarbeiter

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 25. Oktober 2016, gegen 17.30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 89-jährigen Frankfurterin in der Johannesallee. Vor der Tür stand ein Mann, der angab, von ihrer Bank zu kommen. Die Geschädigte bat den Unbekannten herein und dieser begann, sie in ein Gespräch um Geld zu verwickeln. Als die 89-Jährige daraufhin ihre ...