Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161018 - 974 Frankfurt-Gutleutviertel/Niederrad: Taschendiebstähle

Frankfurt (ots)

(em) Am Montag, den 17. Oktober 2016, wurde einem 54-jährigen Mann in einer Hotellobby das Handgepäck gestohlen. Am gleichen Tag wurde einer 89-jährigen Frau die Handtasche während ihres Einkaufs entwendet. Die Täter konnten in beiden Fällen fliehen.

Während sich der indische Tourist gegen 20.10 Uhr am Empfang des Hotels aufhielt und seine blaue Tasche unbeobachtet ließ, wurde ihm sein Handgepäck in der Lobby eines Hotels in der Mannheimer Straße geklaut. Der älteren Dame wurde ihre Handtasche entwendet, als sie sich gegen 10.10 Uhr in einem Supermarkt in der Gerauer Straße aufhielt. Einen kurzen Moment lang galt ihre Aufmerksamkeit der Käsetheke und nicht ihrer Tasche. Diesen Moment nutzte der unbekannte Täter und floh mit seiner Beute.

Der Täter in der Hotellobby soll männlich, etwa 180 cm groß, circa 40- 45 Jahre alt sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Zudem soll er schwarze mittellange Haare und Geheimratsecken haben. Getragen habe er eine dunkelblaue Steppjacke mit Kapuze und beigem Innenfutter, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe mit einer weißen Umrandung sowie einen Rucksack mit einem roten Griff.

Der unbekannte Täter aus dem Supermarkt wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30-40 Jahre alt, dunkle kurze Haare, südländisches Erscheinungsbild. Er soll weiße Sportschuhe, eine schwarze Jacke mit rötlichen Streifen im Bereich des Reißverschlusses sowie eine dunkle Hose getragen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/755- entgegen.

Die Frankfurter Polizei rät: Uffbasse! Lassen Sie Ihre Taschen in der Öffentlichkeit nicht unbeobachtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.10.2016 – 15:41

    POL-F: 161018 - 973 Frankfurt-Heddernheim: Feier am Nidda-Ufer - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (em) Am Freitag, den 14. Oktober 2016, bis Samstagnacht, den 15. Oktober 2016, haben mehrere Jugendliche am Nidda-Ufer gefeiert. In diesem Rahmen ist es zu Diebstählen und Raubdelikten gekommen. Die Polizei Frankfurt sucht nun Zeugen und mögliche weitere Geschädigte. Die Feier soll am Nidda-Ufer zwischen der Römerbrücke und dem Sportgelände an ...

  • 18.10.2016 – 15:40

    POL-F: 161018 - 971 Frankfurt-Nordend: Jugendlicher überfallen

    Frankfurt (ots) - (as) Ein 15-jähriger Frankfurter ist in der vergangenen Nacht, dem 17. Oktober 2016, von einem Räuberpärchen überfallen und um sein Handy erleichtert worden. Der Jugendliche kam gegen 23.00 Uhr mit der Bahn in der U-Bahnstation "Merianplatz" an und wollte seinen Heimweg fortsetzen. Noch in der B-Ebene wurde er von dem männlichen Täter ...