Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161018 - 972 Frankfurt: Achtung Betrüger! - Täter geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus

Frankfurt (ots)

(em) Seit dem 11. Oktober 2016 sind vermehrt betrügerische Anrufe von vermeintlichen Polizisten festzustellen, welche versuchen hohe Bargeldsummen zu erlangen. Die Polizei Frankfurt warnt eindringlich vor dieser Masche.

Die Täter rufen in der Regel ältere Bürger an und geben vor, Polizeibeamte zu sein und erzählen, dass sie eine ausländische Bande festgenommen hätten. Bei der Festnahme sei eine Liste mit Namen und Adressen der nächsten Opfer aufgefunden worden. Der Angerufene sei das nächste Opfer. Die ausländische Bande würde mit Komplizen aus der Bank zusammenarbeiten, so dass das Geld dort nicht mehr sicher sei und besser der Polizei übergeben werden sollte. Die vermeintlichen Polizisten raten am Telefon dazu, mit niemandem darüber zu reden, auch nicht mit der Familie. Damit würden die Ermittlungen gefährdet.

Wenn die echte Polizei anruft, wird niemals die Nummer 110 auf dem Display angezeigt. Sollten Sie solch einen Anruf (z.B. mit der Nummer 069-110) erhalten, dann handelt es sich um einen Versuch betrügerisch Geld zu erlangen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte umgehend die 110 und schildern den Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.10.2016 – 15:40

    POL-F: 161018 - 971 Frankfurt-Nordend: Jugendlicher überfallen

    Frankfurt (ots) - (as) Ein 15-jähriger Frankfurter ist in der vergangenen Nacht, dem 17. Oktober 2016, von einem Räuberpärchen überfallen und um sein Handy erleichtert worden. Der Jugendliche kam gegen 23.00 Uhr mit der Bahn in der U-Bahnstation "Merianplatz" an und wollte seinen Heimweg fortsetzen. Noch in der B-Ebene wurde er von dem männlichen Täter ...

  • 17.10.2016 – 15:09

    POL-F: 161017 - 969 Frankfurt-Bockenheim: 13-Jährige verursachen Polizeieinsatz

    Frankfurt (ots) - (em) Am Freitag, den 14. Oktober 2016, haben zwei 13-Jährige einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die beiden Jungen hatten maskiert mit Softairwaffen auf einem Balkon in der Sophienstraße gespielt. Gegen 16.30 Uhr alarmierte eine Bürgerin die Polizei. Sie meldete, dass sich zwei maskierte Personen mit Waffen in der Hand auf einem Balkon befinden ...