Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160906 - 802 Frankfurt-Nieder-Eschbach: 96-Jähriger wimmelt falsche Polizeibeamte ab

Frankfurt (ots)

(em) Am Montagnachmittag, den 05. September 2016, gaben sich in der Straße An der Bornhohl zwei Männer gegenüber einem Rentner als vermeintliche Polizeibeamte aus. Dieser ließ sich nicht austricksen und schickte die beiden Männer wieder weg.

Gegen 16.10 Uhr betraten die beiden Täter den Garten des 96-jährigen Mannes und gaben an, von der Kriminalpolizei zu sein und in sein Haus zu müssen. Der ältere Mann war skeptisch und fragte nach dem Grund für den Besuch. Einer der beiden vermeintlichen Polizisten gab an, dass bei dem 96-Jährigen Goldschmuck bzw. eine Goldsammlung gestohlen worden sei und man nun noch etwas nachsehen müsse. Der Rentner gab an, dass er keine solchen Dinge besitzen würde und verwies die beiden Herren von seinem Grundstück. Dieser Aufforderung kamen die beiden nach und verließen das Grundstück über einen Feldweg.

Einer der Täter sei männlich und etwa 170 bis 175 cm groß gewesen. Er soll eine kräftige Statur mir Bierbauch gehabt haben. Die Haare seien braun bis dunkelblond gewesen. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein und Hochdeutsch gesprochen haben. Der zweite Täter soll männlich und etwa 165 bis 170 cm groß gewesen sein sowie eine schmale Statur gehabt haben. Er soll ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein. Beide sollen ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069/755-531111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.09.2016 – 13:38

    POL-F: 160906 - 801 Frankfurt-Nordend-Ost: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - (em) Am Montagabend, den 05. September 2016, kam es in der Gellertstraße zu einem Widerstand gegen zwei Polizeibeamte, welche wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Mutter und Sohn gerufen wurden. Die Beamten kamen mit leichten Verletzungen davon. Gegen 23.00 Uhr gerieten eine 47-jährige Mutter und ihr 24-jähriger Sohn derart in einen ...

  • 06.09.2016 – 11:32

    POL-F: 160906 - 800 Frankfurt-Ginnheim: Versuchter Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 5. August 2016, gegen 17.05 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 84-jährigen Frau in der Peter-Böhler-Straße. Vor der Tür standen zwei Männer, die angaben, zwei Ringe der Frau gefunden zu haben. Tatsächlich war die 84-Jährige bereits im April 2015 Opfer von Trickdieben geworden. Damals wurden ihr die beschriebenen ...

  • 06.09.2016 – 11:30

    POL-F: 160906 - 799 Frankfurt-Höchst: Festnahme eines rabiaten Diebes

    Frankfurt (ots) - (va) Zwei Dosen Weizenbier versuchte am Montag, den 05.09.2016, gegen 16.30 Uhr ein Dieb mit einem Kopfstoß in der Dalbergstraße zu verteidigen. Der 28-Jährige steckte die beiden Getränkedosen in seinen Rucksack und verließ den Kiosk, ohne zu zahlen. Als der Kioskbesitzer ihn darauf ansprach und kurz festhielt, versuchte dieser sich mit einem ...