Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160808 - 674 Frankfurt-Niederrad: Festnahmen nach Diebstahl von Baustelle

Frankfurt (ots)

(mc) Am Sonntag, dem 07.08.16, gegen 15:10 Uhr wurden auf dem Baustellengelände der Uni-Klinik Frankfurt am Theodor-Stern-Kai zwei Diebe festgenommen.

Die Männer konnten durch eine Zivilstreife beobachtet werden, wie sie hochwertige Bauwerkzeuge aus einem Busch hervorholten. Während einer der Diebe noch an Ort und Stelle festgenommen werde konnte, floh der Zweite in den Keller eines angrenzenden Gebäudes und wurde dort festgenommen.

Das Diebesgut wurde aus mehreren aufgebrochenen Containern der für die Baustelle zuständigen Firma entwendet. Die Werkzeuge, darunter ein Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, haben einen Gesamtwert von ca. 6000 Euro.

Die 43 und 44 Jahre alten Männer wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.08.2016 – 13:04

    POL-F: 160808 - 673 Frankfurt-Innenstadt: Raub einer Halskette

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 7. August 2016, gegen 12.00 Uhr, befand sich eine 66-jährige Frau auf einer Rolltreppe der U-Bahnstation Willy-Brandt-Platz. Etwa auf halber Fahrstrecke packte sie von hinten ein unbekannter Täter am Hals und entriss ihr die Goldkette. Die Geschädigte schrie nun laut um Hilfe und führte mit ihrer Krücke Abwehrbewegungen ...

  • 07.08.2016 – 13:00

    POL-F: 160807 - 672 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 7. August 2016, gegen 04.20 Uhr, ging eine 24-jährige Frau in der Kleinen Rittergasse auf eine Streife der Polizei zu und gab an, in einer in der Nähe befindlichen Lokalität um ihre Handtasche bestohlen worden zu sein. Fast zeitgleich kam eine 47-jährige Zeugin hinzu, welche die entwendete Handtasche bei sich trug und sie der ...

  • 07.08.2016 – 13:00

    POL-F: 160807 - 671 Frankfurt-Kalbach: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 7. August 2016, gegen 00.20 Uhr, befanden sich zwei Polizeibeamte zu Fuß unterwegs durch die Kalbacher Hauptstraße. In Höhe der Hausnummer 110 wurde plötzlich einer der beiden Beamten, ein 31-jähriger Polizeikommissar, von einem grünen Laserstrahl am Kopf angeleuchtet. Der Ausgangspunkt konnte in einer Entfernung von etwa ...