Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160628 - 548 Frankfurt-Höchst: Verkehrskontrolle - Fluchtversuch gescheitert

Frankfurt (ots)

(va) Nach einem Fluchtversuch vor einer Verkehrskontrolle stoppte die Polizei am Montagabend in der Höchster-Farben-Straße einen mit drei Männern besetzten Mercedes. Einer der Männer wurde festgenommen.

Der 22-jährige Fahrer des Mercedes fuhr gegen 21.20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kontrollstelle zu und wollte sie auf der Gegenfahrbahn umfahren, wo er gestoppt werden konnte.

Während er kontrolliert wurde, verhielt sich sein 26-jähriger alkoholisierter Beifahrer gegenüber den eingesetzten Polizisten äußerst aggressiv und trat mehrere Male nach dem Diensthund "Apollo", was die eingesetzten Beamten jedoch unterbinden konnten. Auch nach ihnen versuchte der Mann zu schlagen und zu treten. Verletzt wurde niemand.

Außerdem wies sich ein weiterer Mitfahrer mit gefälschten Papieren aus. Er wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die beiden anderen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.06.2016 – 15:07

    POL-F: 160628 - 547 Bundesautobahn 5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (va) Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 ist am Montagmorgen ein Taxifahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07.40 Uhr kurz hinter dem Westkreuz in Fahrtrichtung Süden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen übersah ein 26-jähriger Sattelzug-Fahrer an der Anschlussstelle West beim Spurwechsel nach rechts den 39-jährigen Taxifahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht ...

  • 27.06.2016 – 19:25

    POL-F: 160627 - 545 Frankfurt-Nordend: Explosion in Café

    Frankfurt (ots) - (we) Durch eine Explosion in einem Café in der Berger Straße sind heute Nachmittag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Kurz nach 16 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und teilten mit, dass es zu einer Verpuffung gekommen sei, was zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr führte. Nach derzeitigem Stand der ...

  • 27.06.2016 – 12:37

    POL-F: 160627 - 544 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme eines Diebesduos

    Frankfurt (ots) - (va) Dank eines Zeugenhinweises konnten am Sonntag kurz vor Mitternacht zwei Diebe im Bereich Lerchesberg auf frischer Tat festgenommen werden. Die Täter hatten es auf unverschlossene Autos abgesehen. So wurden sie gegen 23.00 Uhr im Bertha-von-Suttner-Ring fündig und stahlen aus dem Kofferraum eines Seat eine Damenhandtasche. Die beiden Männer im ...