Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160622 - 526 Innenstadt: Rauschgift sichergestellt - Angriff auf Polizeibeamte

Frankfurt (ots)

(as) Zivilfahnder der Frankfurter Polizei haben am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr in der Albusstraße bei einer turbulenten Kontrolle und Festnahme rund 25 Gramm Haschisch sichergestellt.

Zuvor waren ihnen zwei Männer aufgefallen, die aus dem Bereich der Konstabler-wache kamen und offenkundig der BTM-Szene angehörten.

Zu Beginn der Kontrolle blieben beide zunächst stehen, setzten dann aber zur Flucht an. Dabei warf ein 40-jähriger Marokkaner das besagte Haschisch weg. Dieser konnte allerdings schnell ergriffen werden. Dem zweiten Mann gelang die Flucht.

Im Zuge der Festnahme leistete der 40-Jährige erheblichen Widerstand. Umstehende Passanten aus der kriminellen Szene der nahegelegenen Allerheiligenstraße griffen ebenfalls die Beamten an, um die Festnahme zu verhindern. Mit Unterstützung weiterer Polizisten konnte der Mann schließlich zum Revier gebracht werden. Ein Angreifer, ein 47-jähriger Algerier, der ebenfalls die Festnahme verhindern wollte, erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter Gefangenbefreiung und Körperverletzung.

Beide Männer sind polizeilich schon zahlreich registriert und gehören der örtlichen Dealerszene an. Der 40-jährige steht zudem aktuell unter Bewährung aufgrund anderer Drogendelikte.

Letzten Endes mussten beide nach Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.06.2016 – 12:18

    POL-F: 160622 - 525 Bundesautobahn 5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (we) Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag auf der BAB 5 ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 15 Uhr in Fahrtrichtung Kassel, kurz vor dem Autobahnkreuz Bad Homburg. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 48-jähriger VW-Fahrer den rechten Fahrstreifen und fuhr aus Unachtsamkeit auf einen Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der ...

  • 21.06.2016 – 12:30

    POL-F: 160621 - 523 Fechenheim: Müllwagen abgedrängt - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (as) Ein Müllwagen ist am frühen Montagmorgen gegen 08.10 Uhr auf der Hanauer Landstraße von einem unbekannten Pkw bei einem Überholmanöver von der Straße abgedrängt worden. Zeugen zufolge habe der unbekannte Pkw-Fahrer den Müllwagen am Ortseingang von Frankfurt, aus Maintal kommend, überholt und scherte knapp vor dem schweren Lkw ein. ...