Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160621 - 524 Frankfurt-Nordend: Zwei Verkehrsunfälle - zwei verletzte Radfahrer

Frankfurt (ots)

(va) Schwerverletzt wurden gestern Mittag und Abend zwei Mountainbike-Fahrer bei zwei verschiedenen Verkehrsunfällen in der Friedberger Landstraße. Beim ersten Verkehrsunfall übersah gegen 12.15 Uhr ein 31-jähriger Renault-Fahrer beim Rechtsabbiegen einen auf dem Radweg befindlichen 38-jährigen Mountainbike-Fahrer. Beide fuhren auf der Friedberger Landstraße in Richtung Gießener Straße. Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 1300 Euro. Der zweite Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr. Hier stürzte ein 26-Jähriger, als er mit seinem Mountainbike von der rechten Fahrbahn der Friedberger Landstraße auf den Bürgersteig wechseln wollte. Er verlor offensichtlich an der Bordsteinkante die Kontrolle und fiel zu Boden. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand für ihn nicht. Sein Rad wurde nur leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.06.2016 – 12:30

    POL-F: 160621 - 523 Fechenheim: Müllwagen abgedrängt - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (as) Ein Müllwagen ist am frühen Montagmorgen gegen 08.10 Uhr auf der Hanauer Landstraße von einem unbekannten Pkw bei einem Überholmanöver von der Straße abgedrängt worden. Zeugen zufolge habe der unbekannte Pkw-Fahrer den Müllwagen am Ortseingang von Frankfurt, aus Maintal kommend, überholt und scherte knapp vor dem schweren Lkw ein. ...

  • 20.06.2016 – 14:21

    POL-F: 160620 - 522 BAB A 5: Familie verunglückt auf dem Weg in den Urlaub

    Frankfurt (ots) - (va) Ihre Urlaubsreise hatte sich eine Kleinfamilie wohl anders vorgestellt. Sie wurden bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der Autobahn 5 zwischen dem Nordwestkreuz und Westkreuz leicht verletzt, als ihnen ein Porsche Cayenne ins Heck fuhr. Der 34-jährige Familienvater befand sich am frühen Sonntagmorgen gegen 05.20 Uhr mit seiner Frau und seinen ...

  • 20.06.2016 – 13:28

    POL-F: 160620 - 521 Frankfurt-Innenstadt: Goldkettenräuber festgenommen

    Frankfurt (ots) - (we) Zivilpolizisten haben am Samstag, 18.06.16, gegen 17.30 Uhr einen gesuchten Goldkettenräuber im Bereich der Konstablerwache wiedererkannt und festgenommen. Der Mann hatte eine Woche zuvor, am 12.06.16 gegen 21.20 Uhr, im Bereich der Konstablerwache / Ecke An der Staufenmauer versucht, einem 49-Jährigen Mann die Goldkette vom Hals zu reißen und ...