Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020313 - 0302 Innenstadt: Tödlicher Arbeitsunfall.

Frankfurt (ots)

Am gestrigen Vormittag, dem 12.3.2002 ereignete
sich ein  Arbeitsunfall am Frankfurter Schauspielhaus, bei dem ein 
58jähriger  Italiener, der im Gallus wohnhaft war, ums Leben kam. 
Wie die  bisherigen Ermittlungen ergaben, befand sich der Mann 
zwischen 10.00  Uhr und 11.00 Uhr bei Verputzarbeiten an einem 
Aufzugsschacht im  Bereich der "Neue Mainzer Straße". Nachdem ein 
Kollege ihn an seinem  Arbeitsplatz vermißte, suchten sie nach ihm 
und fanden ihn einige  Zeit später ca. 17 Meter tief in einem 
angrenzenden Lichtschacht.  Möglicherweise hat der Verunglückte das 
nicht genügend abgesicherte  Glasdach betreten, ist durch sein 
eigenes Körpergewicht  hindurchgebrochen und nach unten gestürzt, wo 
er auf einen dort  befindlichen Metallschrank aufschlug und sich 
schwerste  Kopfverletzungen zuzog. Der herbeigerufene Notarzt konnte 
nur noch  den Tod des 58jährigen feststellen. Zur endgültigen 
Klärung der  Unfallursache wurde nicht nur die Kriminalpolizei 
eingeschaltet,  sondern auch die Berufsgenossenschaft und das Amt 
für Arbeitsschutz  und Sicherungstechnik. Eine Obduktion des Toten 
wurde durch die  Staatsanwaltschaft angeordnet. (Jürgen Linker/ 
-8012).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon: 06142-63319 oder  
0171-8350180.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.03.2002 – 10:56

    POL-F: 020313 - 0301 Sachsenhausen: Große Gruppe Illegaler aufgegriffen.

    Frankfurt (ots) - Autofahrer meldeten heute morgen gegen 05.45 Uhr, daß sich im Bereich der Babenhäuser Landstraße/Hainer Weg eine größere Menschengruppe befinden würde. Kurze Zeit später konnten mehrere Polizeistreifen im dortigen Bereich insgesamt 46 Inder aufgreifen und vorläufig festnehmen. Die Personen wurden offensichtlich illegal in die ...

  • 12.03.2002 – 11:51

    POL-F: 020312 - 0300 Bahnhofsviertel: Brand in S-Bahn.

    Frankfurt (ots) - Am 11. März 2002 gegen 21.15 Uhr wurde den Einsatzkräften ein Brand im Erste-Klasse-Abteil der S 6 gemeldet. Die S-Bahn war in die Haltestelle Taunusanlage, Fahrtrichtung Südbahnhof, eingefahren. Nach ersten Ermittlungen dürften der oder die Täter Zeitungen auf dem Sitz des Abteils entzündet haben. Ein Zeuge hatte eine männliche Person beobachtet, die die S-Bahn später verlassen ...

  • 12.03.2002 – 11:49

    POL-F: 020312 - 0297 DNA-Profil überführte Straßenräuber.

    Frankfurt (ots) - Weil ein Überfallopfer sich energisch zur Wehr gesetzt hatte und Blutspuren des Täters an seiner Kleidung hafteten, konnte jetzt ein mehr als drei Monate zurückliegender Straßenraub aufgeklärt werden. In den frühen Morgenstunden des 30. November 2001 hatte ein 34jähriger Bankangestellter an einem Geldautomat im Bahnhofsgebiet 200 DM abgehoben. Dabei war er von einem farbigen ...