Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160503 - 360 Frankfurt-Bockenheim: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots)

(fue) Am Montag, den 2. Mai 2016, gegen 23.40 Uhr, bemerkte eine Funkstreife des 13. Polizeirevieres in der Heinrich-Hertz-Straße zwei Männer, die sich an einem dort geparkten 5er BMW mit eingeschlagener Scheibe zu schaffen machten.

Als diese den Funkwagen erblickten, ergriffen sie sofort die Flucht. Den Beamten gelang es jedoch einen der Flüchtigen sofort und den anderen Flüchtigen im Rahmen der Fahndung festzunehmen. Vor dem BMW konnten unzählige Schalen von Sonnenblumenkernen festgestellt werden, die sich auch auf dem Fluchtweg des zuerst Festgenommenen befanden. Dieser hatte auch noch den Rest der Kerne in seiner Jackentasche. Der zweite Tatverdächtige konnte an einer Bushaltestelle in der Theodor-Heuss-Allee festgenommen werden. Dort hatte er bereits weitere Sonnenblumenkerne konsumiert, was sich auch anhand der Schalen auf dem Boden zeigte. Vermutlich hatten die Tatverdächtigen die Seitenscheibe des BMW mit einer mitgeführten Taschenlampe eingeschlagen. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei Bulgaren im Alter von 27 Jahren. Beide sind in der Bundesrepublik ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.05.2016 – 12:51

    POL-F: 160503 - 358 Innenstadt: Trickdieb erbeutet hochwertige Armbanduhr

    Frankfurt (ots) - (re) Ein 53 Jahre alter Mann wurde gestern um 22.45 Uhr Opfer eines Trickdiebes in der Kaiserstraße, der ihm unbemerkt seine hochwertige Armbanduhr stahl. Der Mann lief die Straße entlang, als ihn jemand von hinten leicht gegen das Bein trat. Er drehte sich um, woraufhin der Täter seinen linken Arm erfasste und behauptete, der 53-Jährige habe ihn ...

  • 03.05.2016 – 12:51

    POL-F: 160503 - 357 Innenstadt: Autoknacker dank Zeugin festgenommen

    Frankfurt (ots) - (va) Eine Zeugin verfolgt am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt einen 29-jährigen Autoknacker. Am Börneplatz beobachtete sie gegen 16:30 Uhr eine männliche Person, wie dieser eine Autoscheibe einschlug, sich in das Fahrzeug beugte und das Navigationsgerät ausbaute. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Kurt-Schuhmacher-Straße. Die ...