Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160313 - 216 Bundesautobahn 3: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(we) Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 sind am Samstagnachmittag zwei Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein Ford-Fahrer und eine BMW-Fahrerin befuhren die Autobahn in Richtung Würzburg. Aufgrund stockenden Verkehrs, zwischen der Anschlussstelle Frankfurt-Süd und dem Autobahnkreuz Offenbach, musste die BMW-Fahrerin bremsen.

Der Ford-Fahrer erkannte dies zu spät, wich nach links aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit dem BMW. Er wurde nach links abgewiesen, fuhr über die Betongleitwand und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Hier wurde der linke Fahrstreifen durch den herausgerissenen Motor sowie zwei weitere Fahrspuren durch das Autowrack und andere Wrackteilen blockiert.

Glücklicherweise kamen im Gegenverkehr keine Personen und Fahrzeuge zu Schaden.

Wie herausstellte, war der 58 Jahre alte Ford-Fahrer aus dem Landkreis Offenbach erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Der Schaden wird auf über 20.000 Euro beziffert. Die Autobahn musste in beide Richtungen zeitweise voll gesperrt werden. Der Rückstau betrug bis zu zehn Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.03.2016 – 10:46

    POL-F: 160313 - 215 Frankfurt-Innenstadt: Taschendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (we) Ein Taschendieb ist am Freitagabend in einem Kaufhaus auf der Zeil auf frischer Tat festgenommen worden. Zuvor hatte der 33 Jahre alte Mann aus der Republik Moldau einem Kunden, der sich zusammen mit seiner Freundin in der Schmuckabteilung aufhielt, das Mobiltelefon aus der Jacke gestohlen. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl jedoch sofort und ...

  • 13.03.2016 – 10:44

    POL-F: 160313 - 214 Frankfurt-Nieder-Eschbach: Junge Frau von U-Bahn erfasst

    Frankfurt (ots) - (we) Eine junge Frau ist am Freitagabend in der Deuil-La-Barre-Straße von einer U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen überquerte die 17-Jährige um 19 Uhr bei geschlossener Bahnschranke und Rotlicht den Fußgängerüberweg vor der U-Bahnstation Nieder-Eschbach, um den wartenden Zug auf dem ...

  • 13.03.2016 – 10:43

    POL-F: 160313 - 213 Frankfurt-Bornheim: Ehrliche kleine Finder

    Frankfurt (ots) - (we) Dass sich Ehrlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes am Ende auszahlt, erfuhren zwei Schüler aus Bornheim am Freitagnachmittag. Die beiden 12 Jahre alten Jungen waren auf dem auf dem Heimweg von der Schule, als sie in der Comeniusstraße / Ecke Im Prüfling einen Briefumschlag mit 850 Euro Bargeld fanden. Sofort liefen die zwei zum 6. ...