Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160309 - 205 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Ladendiebe festgenommen

POL-F: 160309 - 205 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Ladendiebe festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

(we) Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Niddastraße stießen Zivilpolizisten am Montag auf zwei Ladendiebe und entdeckten umfangreiches Diebesgut. Wie die Ermittlungen ergaben, waren die beiden Männer im Alter von 27 und 40 Jahren zuvor in diversen Supermärkten in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg unterwegs und haben zahlreiche Lebensmittel, darunter auffallend viele Kaffeepackungen, gestohlen. Bei der Kontrolle wurde unter anderem Werkzeug, das zum Entfernen von Diebstahlssicherungen dient sowie gestohlene Ware aufgefunden. Was aber die anschließende Wohnungsdurchsuchung zu Tage förderte, erstaunte auch die Beamten. Insgesamt wurden 419 Kaffeepackungen, 75 Tafeln Schokolade, sechs Flaschen Champagner, 16 Shampoos und Kosmetikartikel sowie drei Paar Schuhe aufgefunden und sichergestellt. Das beigefügte Foto zeigt einen Teil der sichergestellten Ware. In der Wohnung wurden außerdem noch sechs weitere polizeibekannte Personen angetroffen. Die Männer im Alter zwischen 27 und 61 Jahren, die im Verdacht stehen gewerbsmäßig mit den gestohlenen Sachen zu handeln, wurden ebenfalls vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen alle acht rumänischen Staatsangehörigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.03.2016 – 14:40

    POL-F: 160309 - 204 Frankfurt-Dornbusch: Ladendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (we) Ein renitenter Ladendieb ist am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Eschersheimer Landstraße auf frischer Tat festgenommen worden. Der 30-Jahre alte Mann hatte zuvor ein Päckchen Zigaretten gestohlen und war vom Ladendetektiv dabei erwischt und im Eingangsbereich anschließend festgehalten worden. Dort versuchte der Dieb sich ...

  • 09.03.2016 – 12:50

    POL-F: 160309 - 203 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Drogendealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - (re) Im Rahmen von Kontrollmaßnahmen in der Düsseldorfer Straße wurden gestern um 23.00 Uhr zwei Dealer festgenommen, die sich nicht rechtzeitig ihrer Drogen entledigen konnten. Bei ihnen wurden insgesamt 41 Verpackungen mit knapp 30 Gramm Marihuana aufgefunden. Die jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren stammen aus Marokko und Eritrea und ...

  • 09.03.2016 – 12:49

    POL-F: 160309 - 202 Frankfurt-Bonames: Festnahme nach Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 34-jähriger Frankfurter steht im Verdacht, am Dienstag, den 8. März 2016, gegen 22.40 Uhr, an der U-Bahnstation Kalbach einen 21-jährigen Frankfurter um seine Geldbörse beraubt zu haben. Dabei hatte er noch versucht, dem Geschädigten die PIN-Nummer für die EC-Karte abzupressen, was aber nicht gelang. Der Beschuldigte hatte sich nach ...