Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160111 - 32 Bundesautobahn 661: Blindes Vertrauen in das Navi führt zu Geisterfahrt

Frankfurt (ots)

(re) Zum Glück nur kurz wurde ein 53 Jahre alter Mann am Sonntag um 09.30 Uhr zum Geisterfahrer, nachdem er den Anweisungen seines Navis vertraut hatte und daraufhin am Bad Homburger Kreuz auf der falschen Seite in Richtung Süden fuhr.

Zunächst fuhr er von der A 5 aus Richtung Darmstadt kommend am Bad Homburger Kreuz ordnungsgemäß auf die Verbindungsschleife zur A 661 Richtung Norden auf. Am Ende der Verbindungschleife wurde er nach eigenen Angaben aufgefordert, nach links zu fahren, was er dann auch tat.

Dass sich an dieser Stelle doppelt durchgezogene Linien und entsprechende Verkehrsschilder (Verbot der Einfahrt) befinden, interessierte ihn in dem Moment offenbar nicht und er fuhr auf die Hauptfahrbahn, die in Richtung Oberursel führt auf - jedoch in die falsche Richtung.

Dies wiederum bemerkte sogar das Navi und forderte nun, doch bitte zu wenden.

Eine Streife der Autobahnpolizei, die im gleichen Augenblick auf der A 5 unterwegs war und am Bad Homburger Kreuz in Richtung Oberursel abbiegen wollte, bemerkte das Wendemanöver des Skoda Fabia und konnte das Fahrzeug kurz darauf anhalten.

Die Polizei sucht weitere Zeugen der Geisterfahrt. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Frankfurt (Tel. 069 / 755-46400) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.01.2016 – 13:32

    POL-F: 160110 - 30 Flughafen: Sylvesterrakete nahe der Landebahn gezündet

    Frankfurt (ots) - (as) Offenbar nicht weiter nachgedacht hat ein 41-jähriger Mann in Kelsterbach, als er am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr eine Sylvesterrakete in den Himmel schoss. Diese explodierte neben einem auf der Nordwest-Bahn im Landeanflug befindlichen Flugzeug. Die aus Verona kommende Maschine landete dennoch gefahrlos. Ein nachfolgender Flieger wurde ...

  • 10.01.2016 – 13:30

    POL-F: 160110 - 29 Bockenheim: Kinderwagen im Hausflur angezündet

    Frankfurt (ots) - (as) In einem Mehrfamilienhaus an der Florastraße ist am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr ein Kinderwagen offenbar vorsätzlich angezündet worden. Ein Anwohner bemerkte aufgrund eines Rauchmelders den durch das Treppenhaus aufsteigenden Rauch und zog das brennende Gefährt vor die Haustür. So konnte größerer Schaden verhindert und der Brand schnell ...