Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020128 - 0108 Bahnhofsgebiet: Von der Rauschgiftszene.

Frankfurt (ots)

Am 26. Januar 2002 gegen 16.00 Uhr erstattete
ein angeblich  24jähriger drogenabhängiger Mann aus Palästina bei 
der Polizei  Anzeige und gab an, daß er am 23. und am 25. Januar 
2002 jeweils beim  gleichen Dealer Crack und Heroin gekauft habe. 
Hier habe man ihn  "betrogen und ihm ein Imitat verkauft". Laut 
seiner Anzeige traf er  den Dealer kurze Zeit später in der B-Ebene 
des Hauptbahnhofs und  sprach ihn an. Dieser zog sofort einen 
Metallschlagstock und wollte  damit den Käufer zusammenschlagen. Da 
der Drogenabhängige aber zu  Boden fiel, wurde er mit Fußtritten 
malträtiert. Der 24jährige  verständigte nun eine Streife des 
Bundesgrenzschutzes, die den  Dealer, einen 16jährigen wohnsitzlosen 
Algerier, festnahm. Er hatte  weder Geld noch Drogen bei sich. Bei 
den weiteren Ermittlungen  stellte sich heraus, daß der 24jährige 
sich mit einem falschen Namen  gegenüber der BGS-Streife ausgab und 
er bereits 89 mal wegen  Drogendelikten auffällig geworden war. Auch 
der 16jährige gab falsche  Personalien an. Bei ihm handelt es sich 
um einen 18jährigen  wohnsitzlosen Algerier, der auch in 121 Fällen 
bei Polizei und Justiz  in Erscheinung getreten ist und bereits 
fünfmal wegen ähnlicher  Delikte in Haft saß. Der 18jährige wurde 
dem Haftrichter vorgeführt  und erneut in U-Haft genommen. (Franz 
Winkler/-8016).
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913 oder  
0177-2369778 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.01.2002 – 11:55

    POL-F: 020128 - 0107 Bahnhofsgebiet: Raub aufgeklärt.

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Samstag gegen 07.30 Uhr mußten Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei einschreiten, da es in der Moselstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Kenianerin und einem Landsmann gekommen war. Die Frau beschuldigte den Mann, sie bedroht, geschlagen und ihre Geldbörse geraubt zu haben. Im Zuge der Überprüfungsmaßnahmen konnte bei der Frau eine andere Geldbörse ...

  • 27.01.2002 – 11:19

    POL-F: 020127 Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main, Pressestelle

    Frankfurt (ots) - 020127 - 0102 Frankfurt-Heddernheim: Verstoß gegen das Waffengesetz. Am Freitag, den 25. Januar 2002, gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, daß in der Heddernheimer Landstraße geschossen würde. Die Schüsse seien vom Balkon eines Mehrfamilienhauses abgegeben worden. Einschüsse konnten nicht festgestellt werden. ...

  • 25.01.2002 – 13:27

    POL-F: 020125 - 0101 Ostend: Brennender Pkw.

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 25. Januar 2002, gegen 08.00 Uhr erhielt eine Funkstreife des 5. Polizeireviers den Auftrag, zum Kreisel in den Ratsweg zu fahren, da sich dort ein brennendes Fahrzeug befände. Beim Eintreffen der Funkstreife hatte die Feuerwehr den Brand des Fahrzeuges, eines Pkw der Marke Saab, bereits gelöscht. Ursache könnte ein technischer Defekt im Motorraum des Fahrzeuges ...