Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 151130 - 945 Frankfurt-Nied: Ohne Führerschein unterwegs

Frankfurt (ots)

(fue) Am Montag, den 30. November 2015, gegen 01.40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Lotzstraße die beiden Insassen eines etwa 20 Jahre alten VW Polo.

An der Anhaltestelle nach Führerschein und Fahrzeugschein befragt, räumte der 16-jährige Fahrer des Polo sofort ein, gar keinen Führerschein zu besitzen. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zwar ordnungsgemäß gestempelt, gehörten jedoch zu einem Pkw der Marke Hyundai. Der Halter dieses Autos konnte später erreicht werden, er hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt.

Der Polo selbst war noch nicht zugelassen. Der Vater des 16-Jährigen hatte das Fahrzeug erst vor kurzem gekauft und noch nicht zugelassen. Der 16-Jährige wollte mit dem Wagen zusammen mit seinem 19-jährigen alkoholisierten Mitfahrer eine Spritztour machen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er seinem Vater übergeben. Der 16-Jährige muss sich nun u.a. wegen Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.11.2015 – 11:30

    POL-F: 151130 - 944 Bornheim: Gartenhüttenbrand

    Frankfurt (ots) - (as) Ein Gartenhüttenbrand im Bornheimer Bodenweg am späten Sonntagabend ist höchstwahrscheinlich auf Brandstiftung zurückzuführen. Die lichterloh brennende Hütte meldeten Zeugen gegen 22.30 Uhr der Feuerwehr. Trotz deren schnellen Einsatzes brannte sie komplett ab. Es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Zeugen haben der Polizei berichtet, dass kurz zuvor mehrere dort campierende ...

  • 29.11.2015 – 12:21

    POL-F: 151129 - 943 Ostend: 80-Jährige niedergeschlagen und ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei Unbekannte haben am Freitagnachmittag gegen 17.50 Uhr eine 80-jährige Rentnerin vor ihrer Haustür in der Obermainanlage niedergeschlagen und deren Tasche geraubt. Die beiden aggressiven Täter schlugen der alten Frau mehrfach ins Gesicht, bis sie ihre Tasche losließ. Erst als Nachbarn auf das brutale Geschehen aufmerksam wurden und der ...

  • 29.11.2015 – 12:20

    POL-F: 151129 - 942 Niederrad: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei mutmaßliche Einbrecher konnten am frühen Samstagmorgen durch Beamte des 10. Reviers festgenommen werden. Sie stehen im dringenden Verdacht einen Einbruch in ein Bistro an der Lyoner Straße begangen zu haben. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 04.25 Uhr laute Knallgeräusche in ihrer Nachbarschaft bemerkt und das Treiben der beiden Eindringlinge beobachtet und sofort dem Polizei-Notruf 110 ...