Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 151019 - 789 Frankfurt - Nordend: Einbrecher verfolgt und gestellt

Frankfurt (ots)

Ein zum Lüften geöffnetes Schlafzimmerfenster einer im Hochparterre gelegenen Wohnung in der Querstraße nutzte ein Einbrecher am gestrigen Sonntag gegen 16.20 Uhr dazu, in die Wohnung einzusteigen. Er durchsuchte das Schlafzimmer und den angrenzenden Flur und entwendete eine Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren, ein Mobiltelefon sowie Wohnungs- und Autoschlüssel. Bevor er jedoch noch weitere Räume durchsuchen konnte, wurde der 31 Jahre alte Wohnungsinhaber, der sich zu diesem Zeitpunkt mit seiner 29-jährigen Lebensgefährtin im Wohnzimmer aufhielt, durch Geräusche auf den Einbrecher aufmerksam. Er konnte gerade noch sehen, wie der unbekannte Mann wieder aus dem Fenster stieg und flüchtete. Kurzentschlossen kletterte der Geschädigte ebenfalls aus dem Fenster und verfolgte den Einbrecher. In der Eschersheimer Landstraße konnte er den Flüchtigen schließlich einholen und diesen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich durch seine Lebensgefährtin alarmierten Polizeistreife festhalten. Bei der sich anschließenden Durchsuchung seiner Person konnten bei dem 31 Jahre alten Täter, neben der aus der Wohnung entwendeten Wertsachen, noch weitere Gegenstände aufgefunden werden, die möglicherweise aus weiteren Straftaten stammen. So führte er unter anderem ein Fahrrad mit sich, dass er kurz zuvor im Oeder Weg entwendet hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Der Tatverdächtige wurde in das Zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.10.2015 – 13:19

    POL-F: 151019 - 788 Frankfurt-Heddernheim: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 18. Oktober 2015, gegen 12.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 82-jährigen Frau in der Heddernheimer Landstraße. Vor der Tür stand ein Paar, welches vorgab, von einer gemeinnützigen Einrichtung zu kommen. Die Frau ließ nun die beiden in ihre Wohnung. Während sich die beiden Frauen in der Küche unterhielten, ...

  • 19.10.2015 – 13:19

    POL-F: 151019 - 787 Frankfurt Nordend: Autoaufbrecher von der Polizei geweckt

    Frankfurt (ots) - (Be) Ein versuchter Kfz-Diebstahl am Sonntagnachmittag in der Eckenheimer Landstraße endete in den Haftzellen des Polizeipräsidiums. Am Sonntag, den 18.Oktober 2015, warf der Beschuldigte mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe eines parkenden Peugeot 206 ein und versuchte diesen kurzerhand kurzzuschließen. Offenbar völlig ermüdet von den ...