Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150623 - 473 Sachsenhausen: Mit Schreckschusswaffe gedroht

Frankfurt (ots)

Ein 41 Jahre alter Mann bedrohte am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr mehrere Polizeibeamte mit einer Schreckschusswaffe, nachdem die Polizisten den Mann an seiner Wohnanschrift im Ferdinand-Schrey-Weg aufsuchten. Zuvor soll der dringend tatverdächtige Mann eine Körperverletzung zum Nachteil einer 42-jährigen Frau begangen haben. Bereits durch die verschlossene Wohnungstüre drohte der Täter den eingesetzten Polizeibeamten mit den Worten: "Kommt doch rein, ich warte auf euch!". Nachdem er kurze Zeit später die Wohnungstüre unvermittelt öffnete, hielt er eine Schusswaffe in der Hand und wollte diese, trotz Aufforderung durch die Polizeibeamten, nicht fallen lassen. Der Mann konnte durch die Beamten überwältigt werden, widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen jedoch erheblich. Wie sich im Anschluss herausstellte, handelt es sich bei der Waffe um eine geladene und vorgespannte Schreckschusspistole. In der Wohnung konnten neben dem Täter auch das vermeintliche Opfer aus der vorausgegangenen Körperverletzung sowie eine weitere 34 Jahre alte Frau angetroffen werden. Alle drei Personen waren augenscheinlich stark alkoholisiert. In der Wohnung wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Der 41-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause entlassen und muss sich nun wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.06.2015 – 12:50

    POL-F: 150623 - 472 Frankfurt - Innenstadt: Goldkette geraubt

    Frankfurt (ots) - Nachdem er kurz vorher durch die beiden Täter angesprochen wurde, ob er Drogen kaufen wolle, wurde am gestrigen Montag um 15.40 Uhr ein 53 Jahre alter Mann in der Allerheiligenstraße Opfer eines Überfalls. Nachdem der Geschädigte das Angebot ablehnte und seinen Weg fortsetzte, folgten ihm die beiden unbekannten Täter und rissen ihm seine Goldkette mit Anhänger in Form eines Panthers vom Hals. ...

  • 22.06.2015 – 15:58

    POL-F: 150622 - 470 Frankfurt/BAB 3: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein geplatzter Reifen eines Reisebusses löste gestern Nachmittag auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd einen Verkehrsunfall aus, an dem weitere vier Fahrzeuge beteiligt waren. Aufgrund der Qualm- und Geräuschentwicklung waren die nachfolgenden Fahrzeuge gezwungen abzubremsen. Ein Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät ...