Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150609 - 431 Frankfurt - Niederursel: zwei Raubüberfälle mit Pfefferspray

Frankfurt (ots)

Opfer eines Raubes wurde gestern Abend um 22.15 Uhr ein Taxifahrer in Niederursel. Zuvor hatte er drei junge Männer vom Schweizer Platz in den Gerhart-Hauptmann-Ring gefahren. Dort angekommen, wurde er von den Fahrgästen mit Pfefferspray attackiert und seiner Geldbörse beraubt.

Anschließend flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Der 68-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt, konnte aber das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bei den Tätern soll es sich um dunkelhäutige Jugendliche im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren gehandelt haben. Alle waren zwischen 170 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet.

Ein ähnlicher, versuchter Raub ereignete sich nur 90 Minuten später im Bornwiesenweg im Nordend. Hier wurde ein 70 Jahre alter Frankfurter ebenfalls von drei dunkelhäutigen jungen Männern mit Pfefferspray attackiert. Auch hier wollten die Täter die Geldbörse rauben. Da sich der Geschädigte wehrte und laut um Hilfe schrie, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten.

Ob zwischen den Raubüberfällen ein Zusammenhang besteht, wird noch ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.06.2015 – 15:17

    POL-F: 150609 - 430 Frankfurt: Zehnter und elfter Drogentoter 2015

    Frankfurt (ots) - Nach Durchführung aller toxikologischen Untersuchungen steht fest, dass zwei Männer im Januar und März infolge ihres Drogenkonsums starben. Ein 47-jähriger starb zwei Tage nach Einlieferung in ein Krankenhaus am 16. Januar 2015 aufgrund einer Betäubungsmittel- und Alkoholintoxikation. Ein 36 Jahre alter Mann wurde am 3. März 2015 tot in seiner ...

  • 08.06.2015 – 13:39

    POL-F: 150608 - 429 Bahnhofsgebiet: Kaum draußen - wieder drin

    Frankfurt (ots) - Kaum das er nach einer Freiheitstrafe aus der Haft entlassen war, musste ein 39-jähriger Mann wieder den Weg in die Untersuchungshaft antreten. Vor gut einem Monat erfolgte seine Entlassung und seither ist er immer wieder mit diversen Ladendiebstählen, Fundunterschlagung sowie in der Nacht zum Samstag als Autoknacker aufgefallen. Aufmerksame ...

  • 08.06.2015 – 13:38

    POL-F: 150608 - 428 Sachsenhausen: Drogendealer bei Musik-Veranstaltung festgenommen

    Frankfurt (ots) - Beamten in Zivil fiel am vergangenen Samstag im Rahmen einer Musik-Veranstaltung in der Commerzbankarena um 14.25 Uhr eine Gruppe von vier Personen auf, die mit Betäubungsmitteln handelten. Im Rahmen einer anschließenden Personenkontrolle konnten bei einer Person zunächst 50 Ecstasy-Tabletten, 14 Kapseln mit Kokain und weitere Utensilien für den ...