Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141208 - 865 Frankfurt-Bockenheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

Teuer bezahlen musste ein Frankfurter Ehepaar (er 66, sie 49) für seine Hilfsbereitschaft.

Der Mann wurde gestern Mittag auf der Straße vor seinem Haus von einem Unbekannten angesprochen und um Hilfe gebeten. Er gab vor, an seinem Fahrzeug eine Panne zu haben und wollte den ADAC um Hilfe rufen. Da er aber kein Handy bei sich habe, bat er darum, vom Festnetzanschluss des 66-Jährigen Hilfe holen zu dürfen.

Daraufhin wurde dem Hilfesucher Einlass in die Wohnung gewährt. In der Wohnung angekommen, gesellte sich plötzlich ein weiterer Mann dazu und man wurde aufdringlich. Letztlich gelang es dem Ehepaar, die beiden ungebetenen Gäste wieder nach draußen zu komplimentieren. Allerdings stellten sie wenig später den Verlust von zwei Handys im Wert von 600.- Euro (HTC und Galaxy S 3) fest.

Die beiden hilfesuchenden Männer werden als Mitte 30 bis Mitte 40 Jahre alte Südosteuropäer beschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.12.2014 – 11:23

    POL-F: 141208 - 864 Frankfurt-Höchst: Wohnungseinbrecher richtet hohen Schaden an

    Frankfurt (ots) - Einen Blu-Ray Player, ein Fahrrad, ein Notebook, einen Verstärker und eine außergewöhnlich große Bratpfanne erbeutete ein Einbrecher in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hilligengasse. Darüber hinaus richtete er durch mutwillige ...

  • 08.12.2014 – 11:22

    POL-F: 141208 - 863 Frankfurt-Westend: Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Samstag, den 6. Dezember 2014, 17.00 Uhr und Sonntag, den 7. Dezember 2014, 05.00 Uhr, in eine Wohnung in der Schwindstraße ein. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnung. Sie entwendeten schließlich einen Wandtresor, ca. 50x40 Zentimeter, den sie aus seiner Befestigung ...

  • 07.12.2014 – 12:01

    POL-F: 141207 - 862 Sachsenhausen: Tageswohnungseinbruch mit hohem Schaden

    Frankfurt (ots) - Einen etwa 100 kg schweren antiken Tresor mit Schmuck und diversen Wertpapieren im Wert von etwa 100.000.- Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter am vergangenen Freitagnachmittag beim Einbruch in eine Wohnung im ersten OG eines Mehrfamilienhauses. Soweit bis jetzt bekannt, gelangten die Täter irgendwie in das Mehrfamilienhaus und hebelten dann die ...