Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141123 - 816 Frankfurt/Bergen-Enkheim und Seckbach: Festnahmen nach Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 22. November 2014, gegen 19.20 Uhr, stellte ein Zeuge Geräusche und Taschenlampenschein in seiner Wohnung Am Rebenhorn fest. Als er sein Wohnzimmer betrat sah er die offenstehende Balkontür und verständigte umgehend die Polizei.

Die dort eintreffenden Streifen umstellten das Grundstück und konnten in einem Gebüsch zwei Männer entdecken und festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um hier wohnsitzlose Serben im Alter von 33 und 35 Jahren. Bei ihrer Durchsuchung fand sich neben Aufbruchwerkzeug noch Bargeld in Höhe von 1.000 EUR, verschiedene ausländische Währungen sowie Schmuck, dessen Wert zurzeit nicht beziffert werden kann. Wie sich herausstellte, wurden in dem Objekt drei Wohnungen jeweils über die Balkontür angegangen.

Weitere Einbrüche waren im Heinrich-Bingemer-Weg und in der Atzelbergstraße zu verzeichnen. Ob die Festgenommenen auch für diese Taten verantwortlich sind müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141123 - 815 Frankfurt/Nieder-Erlenbach: Brandfall

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 22. November 2014, gegen 17.00 Uhr, brannte der Anbau einer Schreinerei in der Straße Zur Charlottenburg vollständig nieder. Der Raum wurde u.a. als Plattenlager genutzt. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen um 150.000 EUR bewegen, Personen wurden nicht verletzt. Zeugen hatten Geräusche wahrgenommen und daraufhin ...

  • 23.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141123 - 814 Frankfurt-Sachsenhausen: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Eine 70-jährige Frankfurterin hatte über ein Internetportal Schmuck zum Verkauf angeboten. Daraufhin wurde sie am Samstag, den 22. November 2014, gegen 10.30 Uhr, telefonisch kontaktiert und ein Termin für 12.00 Uhr vereinbart. Mit zwanzigminütiger Verspätung erschienen dann zwei Frauen an der Wohnanschrift der 70-Jährigen im Mittleren ...

  • 23.11.2014 – 13:15

    POL-F: 141123 - 813 Frankfurt-Bockenheim: Leichensache - noch ungeklärter Sachverhalt

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 22. November 2014, gegen 08.45 Uhr, flüchtete sich eine in der Solmsstraße wohnhafte 37-jährige Frau zu ihrem Nachbarn. Ihm gegenüber gab sie an, Streit mit ihrem Lebensgefährten gehabt zu haben, in dessen Verlauf er ihr drohte, sie umzubringen. Der Nachbar begab sich nun in die Wohnung der Frau, wo er deren Lebensgefährten, ...