Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 04. Aug. 2001

      Frankfurt (ots) - 010804 - 0892 Bahnhofsgebiet:
Verkehrsunfall

    Am 03.08.2001, gegen 23.05 Uhr befuhren ein 26-jähriger Frankfurter und eine 22-jährige Frau aus Neufahrn, mit ihren Pkw die Ludwig-Erhard-Anlage/Friedrich-Ebert-Anlage stadteinwärts. Der 26-jährige befuhr den rechten und die 22-jährige den linken von drei Fahrstreifen. Im Übergang der Ludwig-Erhard-Anlage zur Friedrich-Ebert-Anlage kam der 26-jährige mit seinem Opel nach links von der Fahrbahn ab und stieß seitlich mit dem Fahrzeug (VW-Golf) der 22-jährigen zusammen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Frankfurter seine Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. In Höhe der Hohenstaufenstraße wurde er von der Geschädigten gestellt, indem sie sich mit seinem Wagen quer vor das Fahrzeug des Flüchtigen stellte. Sie stellte den 26-jährigen zur Rede, dieser jedoch lehnte eine polizeiliche Unfallaufnahme kategorisch ab, da er nach eigenen Angaben Alkohol getrunken habe und den Führerschein verlieren würde. Danach fuhr er um den Pkw der Geschädigten herum und fuhr weiter in Richtung Platz der Republik. Beim Versuch auf die Linksabbiegerspur zu fahren um auf die Mainzer Landstraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam seitlich auf dem Gleiskörper zum Liegen. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000,-DM. Der Schaden an dem VW-Golf wird auf etwa 3.000,-DM geschätzt.     Der 26-jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und mußte durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Frau wurde leicht verletzt. Bei dem 26-jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet.

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Telefon 06182-60915 oder 0172-6709290

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax:        069 755-8019



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: